1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange benötigt ein Programmier um WP zu instalieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Shark69, 28. September 2007.

  1. Shark69

    Shark69 New Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe gerade eine kleine diskussion mit meinen programmieren wie lange man benötigt eine standart wp zu installieren. es handelt sich um SoSuechtig Edition 2.9 beta. wer kann mir schreiben welchen zeitlichen aufwand man benötigt ? vielen dank !
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Für das Blog selber ca. fünf Minuten. Für einen ungeübten vielleicht zehn ;)

    Das ist ein Theme. "Normale Themes" lädt man einfach hoch und aktiviert sie. Manche sind aber nicht so Pflegeleicht.
     
  3. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, ich würde sagen:
    Auf dem Server einloggen, Datenbank erstellen = 10 min
    Download der neuesten Version einschl. entpacken und wp-config anpassen ca. 5 min. FTP-Programm öffnen, Ordner finden, Dateien zum kopieren markieren - hochladen - auf die Terrasse gehen, eine rauchen, zurückkommen und beinahe fertig vorfinden ;)

    Manchmal hängt sich das FTP-Programm auf und man muss wieder von vorne anfangen.

    Wenn dann fertig, einloggen, Passwort ändern, Theme auswählen und sonstige Einstellungen wie Permalinks vornehmen. Als geschulte Person vielleicht 10 min.

    Macht summa summarum ca. 40 min. Voraussetzung, es gab keine Probleme. Man kann sich hier zeitlich fürchterlich verschätzen, weil es einem gar nicht so vorkommt!

    Die Aktivierung von Plugings und die Vornahme von anderen Einstellungen ist hier nicht berücksichtigt und ich denke, ich arbeite schnell!
     
    #3 Astrid, 28. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  4. Shark69

    Shark69 New Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    mir wollte man etwas von 2 manntagen erzählen:mrgreen:
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nur wenn er ein 9600 Baud-Modem hat.
     
  6. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Also ehrlich gesagt fände ich es sehr bemerkenswert, wenn ein professioneller Programmierer mit einem 9600 Baud-Modem arbeitet ;)
     
  7. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    tröpje vor tröpje qualität... wer hats erfunden?

    Gibt ne Rotwein, der rollte aber die Fußnägel auf, ist aber DLG-prämiert.... mir drehn se auch alles an :(
     
  8. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hä S.I.T. ?

    könntest Du das ggf. so formulieren, dass auch Doofe (wie ich) das verstehen? ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden