1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordprees ohne Blog

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Schantter, 2. Oktober 2007.

  1. Schantter

    Schantter Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,
    bin neu hier und mir wurde Wordpress empfohlen,
    ich möchte gerne eine Seite erstellen ohne die News Funktion
    ist es möglich.

    Grüße Kerstin

    PS: falls nicht könnt ihr mir ein gutes CMS empfehlen auf Deutsch
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst WordPress problemlos als CMS nutzen. Such mal hier im Forum nach "WordPress als CMS", gibt haufenweise Threads dazu. ;)
     
  3. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Bitte etwas deutlicher?
    Welche Newsfunktion?

    WP ist ein CMS. Etwas anderes empfehle ich nicht. :mrgreen:
     
  4. Schantter

    Schantter Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst eine beliebige CMS-Seite (in WP "statische Seite" / "page" genannt) als Startseite einrichten. Die Blog-Funktionen ("Beiträge" / "posts") musst du nicht nutzen, du kannst dich völlig auf die statischen Seiten konzentrieren. Somit wird WP zu einen vollwertigen CMS.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden