1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

login Verhalten trotz redirect

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Doc, 3. Oktober 2007.

  1. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wp Gemeinde,

    kürzlich habe ich auch auf wp 2.3 ein update vollzogen - erfolgreich & ohne Probleme (trotz strato *g*). Nun wundert mich eine Sache:

    In der wp_login.php Datei habe ich den login redirect geändert, so dass man NICHT zum Tellerand geführt wird, sondern der Index geladen wird. Soweit also keine große Sache. Aber:

    Trotzdem nimmt er irgendwie seit der neuen Version die cookies nicht mehr so an, wie vorher. Selbst bei Aktivierung im Browser erscheint immer wieder das hässliche wp_login Fenster und erzählt mir, ich hätte keine Cookies oder sie wären deaktiviert.

    Muss ich jetzt also IMMER den Haken bei "erinnere Dich an mich" setzen? Früher gings doch auch ohne?

    LG, Doc
     
  2. dokken

    dokken New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!!!

    Hallo Doc,

    ich kann Dir leider keine Lösung für Dein Prob geben, würde aber gerne wissen, wie und wo DU die obige Änderung durchgeführt hast! Genau das will ich auch tun, kriege das aber leider nicht hin!

    Kannst Du mich da bitte unterstützen (ggf. deine geänderte wp-loign oder den ode zusenden?

    Danke

    Greetz

    Dokken
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Sind Blog-URL und WP-Url in den Einstellungen unterschiedlich? Evtl. liegts daran. WP 2.3.1 (demnächst) soll einen Fix in der Richtung haben.
     
  4. dokken

    dokken New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nöööö

    hallo jottlieb,

    also die URL-angaben sind jeweils identisch.

    ich habe bei meiner suche im forum ja feststellen dürfen, dass da die änderung der wp-login.php otwendig ist, oder liege ich da total falsch?

    wenn es eine einfachere lösung gibt, wäre ich da sehr dankbar.

    die frage ist doch, wie ich den dargestellten code ändern muss....da bin ich ein wenig "blond".

    ich möchte das ändern, damit die user gleich da sind, wo sie hingehören....es gibt ja jede menge DAUs, die mit dem backend überfordert sind und dann nie wieder in den blog kommen. :(

    greetz
     
  5. jela

    jela Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auch interessieren, was bzw. wie du das gemacht hast. könntest du da mal eine info geben?


    jela
     
  6. jela

    jela Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden