1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RumWall, die 1000. -Keine Artikel stimmen mit Deiner Suche..

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MCardy, 24. August 2005.

  1. MCardy

    MCardy Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also eines vorweg: Ja, ich bin neu hier und JA, ich habe die Suche benutzt.

    Die Frage, die ich stelle, wurde schon in zwei der unzähligen RumWall Threads gestellt, aber leider nie zufriedenstellend beantwortet.

    Wenn das RumWall, das ich gerade installiere läuft, werde ich als Dankeschön für alle RumWall geplagten einen eingedeutschten Download erstellen und ein vernünftiges Readme erstellen und posten.

    Also endlich zur Sache:

    Ich habe RumWall installiert, den Spamschutz deaktiviert, die HEADER und FOOTER Includes aus der WALL.PHP herausgenommen und das Java-SCRIPT in meine HEADER.PHP eingebunden.

    Jetzt sieht meine WALL.PHP gut aus, auf Knopfdruck erscheint das Eingabeformular und ich kann eine Nachricht schreiben. Sobald ich auf den SUBMIT Knopf drücke, erhalte ich die Meldung: "Keine Artikel stimmen mit Deiner Suche überein."

    Wer weiß eine Lösung?

    Vielen Dank.

    Gruß,

    Marc
     
  2. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Deine Frage wurde schon beantwortet, nämlich von mir ;) Okay es war zugegebenermaßen eine andere Fragestellung aber die Antwort trifft auch auf dein problem zu:

    Es ist (zumindest ohne graviernde Änderungen des Skripts) nicht möglich, das RumWall direkt ins WP einzubinden. Ich meine damit, man muss immer die wall.php direkt aufrufen und nicht über WP. zum verarbeiten der eingegebenen Daten ruft wall.php nämlich sich selbst auf und das geht nicht, wenn es beispielsweise als statische Page o. ä. integriert ist. Was du aber machen kannst: in der Wall.php den footer, sidebar und header deines WP-Themes aufzurufen. dann hast du das gleiche Design wie im WP selbst.
     
  3. MCardy

    MCardy Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jo, danke. Jetzt hab ichs auch gefunden :)

    Aber nochmal für Doofe: Wie binde ich wo was ein, damit das Layout stimmt?

    Nach den ganzen Versuchen bis hierhin bin ich das Ausprobieren nämlich leid geworden. Vielleicht kannst Du mir da besser helfen?

    Gruß,

    Marc
     
  4. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    na ich versuch's zumindest.

    also als erstes das

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einbinden. Dann holt dir

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    den header deines themes. und in die letzte zeile von dann

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    für den footer. der rest ist kleinkram. eventuell musst du im skript noch ein bissl was basteln. weiß ja nicht welche div's du da in der index.php (und in anderen) noch verwendest
     
  5. MCardy

    MCardy Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort!

    Leider ist in der Grundversion des RumWall Teils in der wall.php alles das enthalten. Trotzdem wird bei mir nur Unformatiertes angezeigt. Also irgendwie kapier ich die Zusammenhänge in WP noch nicht so ganz. Das Theme wird überhaupt nicht berücksichtigt.

    Zu dumm, dass es nichtmal mein Blog ist, ich nur einer Freundin helfen möchte. URL ist http://sara.schreibe.de/wall.php
    Die wall.php habe ich auch nochmal als wall.txt abgelegt, falls Du da reingucken willst :)

    Vielleicht hast Du doch noch ne Idee?

    Gruß,

    Marc
     
  6. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ehrlich gesagt ratlos. denn deine wall.php funktioniert bei mir problemlos mit design
     
  7. MCardy

    MCardy Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Och Mann. Das liegt in jedem Fall am Theme. Ich habe das Theme mal auf ein anderes umgestellt und - tataa - die wall.php läuft in dem eingestellten Design.

    Aber jetzt sag mir doch mal einer, warum das mit meinem eingestellten Theme - Connections 1.0 by Patricia Muller - http://www.vanillamist.com/blog/ - runtergeladen bei http://wpthemes.info/ nicht läuft. Wo ist der Fehler?

    Gruß,

    Marc
     
  8. MCardy

    MCardy Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke Tom!

    Auf die Idee, dass es alles am Theme liegen könnte, bin ich gar nicht gekommen.

    Mein Theme ist ein bisschen anders aufgebaut als die anderen. Blöd eigentlich, so musste ich ziemlich übel ausprobieren, an welcher Stelle ich was genau einbinde.

    Jetzt habe ich es hinbekommen. Beweis ist auf dem Blog http://sara.schreibe.de zu sehen - da wird sich die Sara aber freuen, dass jetzt alles funktioniert.

    Also ist ein richtiges HowTo für das RumWall gar nicht mehr nötig, da alles gut klappt, wenn man die wall.php direkt aufruft. Oder hat jemand Bedarf oder Fragen?

    Gruß,

    Marc
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden