1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Andere Uploadverzeichnisse

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von airhead, 7. Oktober 2007.

  1. airhead

    airhead Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte WP als einfaches CMS benutzen und probiere lokal ein wenig rum...

    In Beiträge kann ich ein oder mehrere Bilder einfügen. Diese kann ich uploaden, wobei standardmäßig Jahres und Monatsordner angelegt werden entsprechend dem Uploaddatum. Diese habe ich unter 'Einstellungen - Verschiedenes' deaktiviert.
    Ich möchte jedoch selbst Unterordner anlegen und bestimmen in welchen Ordner das Bild upgeloadet werden soll, um in späteren Beiträgen darauf zugreifen zu können.
    Wenn ich manuell unter /uploads einen Ordner anlege (z.B. Themengruppe1) und in diesen auch ein Bild ablege, dann erscheint dieses Bild nicht unter 'Alles durchsuchen'.

    Ich bin kein PHP-Experte und komme mit der function wp_upload_dir() in der functions.php in /wp-includes nicht zurecht. :confused:

    Gibt es vielleicht schon eine Lösung für mein Problem?

    Danke für die Hilfe,
    airhead
     
    #1 airhead, 7. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt ein Plugin "Image Manager" oder so, vielleicht genügt das deinen Ansprüchen. Ich kenn das Plugin aber selbst nicht. ;)
     
  3. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
  4. airhead

    airhead Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Andere Uploadverzeichnisse - Thema gelöst

    Danke für die Hilfe!
    Nachdem ich ein paar Anpassungen am Code vorgenommen habe, bin ich recht zufrieden :)
    Dumm nur für meine Autoren, dass der WYSIWYG-Editor ausgeschaltet werden muss...:-?

    Hier der direkte Link auf das Downloadfile: Klick

    Gruß, Airhead
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden