1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

anzahl der links in blogroll je nach kategorie begrenzbar?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von schelm, 7. Oktober 2007.

  1. schelm

    schelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    hallo wp-forum,

    mit
    <?php wp_list_bookmarks('limit=10&orderby=rand'); ?>

    begrenze ich ja beispielsweise meine angezeigten links der blogroll auf 10 links, nach zufall sortiert.

    ich habe in meiner blogroll jedoch zwei kategorien: 1. vereine und 2. tabellen/ergebnisse. die tabellen-links würde ich gerne alle anzeigen lassen, die vereine nach zufallsprinzip und begrenzt auf maximal 10 stück.

    ist das machbar? mir fällt keine lösung ein.....

    danke vielmals!
     
  2. Webrocker

    Webrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    kuck mal hier:
    Template Tags/wp list bookmarks « WordPress Codex

    wenn ich das richtig verstehe, kannst du das wp_list_bookmarks mehrfach verwenden.

    durch kombination der parameter include, exclude, limit und orderby solltest du dein szenario hinbekommen:

    ID= die Link-Kategorie ID deiner Vereins-Links

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    = zeigt alle ausser den vereinslinks, dann
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    = zeigt nur die vereine, 10 links, nach zufall sortiert.

    gruss
    Tom
     
    #2 Webrocker, 8. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  3. schelm

    schelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    danke!

    mit dem mehrfachverwenden bin ich mir nicht sicher, aber ich werds am WE ausprobieren. danke jedenfalls :)
     
  4. Webrocker

    Webrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    mehrfach verwenden geht, habe es gestern mal getestet.
    viel spaß am WE.
    :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden