1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress wie ShortNews.de

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Helge, 9. Oktober 2007.

  1. Helge

    Helge Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin grad ziemlich begeistert von der Seite ShortNews - die News-Community.

    Könnte man mit Wordpress eine ähnliche NewsSeite aufbauen, wo User Generated Content im Vordergrund steht.

    Ein Punktesystem wie hier: ShortNews - die News-Community habe ich bei Wordpress auch noch nicht gesehen.

    Find die Seite auch schön aufgeräumt.

    Was haltet Ihr den davon?

    Gruß
    Helge
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Könnte man mit entsprechend Aufwand sicherlich mit WP hinbekommen.
    Allerdings würde ich in diesem Fall auf Typo3 ausweichen (eine ähnliche Seite habe ich schon mal umgesetzt), da hier viel mit Benutzermanagement gearbeitet wird, und da hat Typo3 (oder auch Joomla!) derzeit die Nase vorn.
     
  3. duffman

    duffman Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema ist schon etwas älter... Doch wie sieht es momentan aus? Sollte man immer noch auf Joomla setzen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden