1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Änderung der Seite frü aktuelle Beiträge

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ttom, 9. Oktober 2007.

  1. ttom

    ttom Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da als Newbie eine Frage zur Änderung der Seite frü aktuelle Beiträge - wie kann ich es machen, dass die Hauptseite fix bleibt (sprich als reine Willkommensseite) und die aktuellen Beiträge in einer fixen Seite z.B. AKTUELLES aufgelistet werden?

    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte - hab zwar schon gesucht aber nix passendes oder für mich verständliches gefunden.

    CU
    TTOM
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Für die Startseite legst du dir eine "statische Seite" (page) an, die du unter Einstellungen > Lesen als Startseite festlegst. Für "Aktuelles" legst du dann am besten eine eigene Kategorie an, alternativ erstellst du ein Seitentemplate, was die die aktuellen Beiträge analog zur index.php deines Themes auflistet.
     
  3. ttom

    ttom Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort - es hat ein wenig gedauert bis ich verstanden habe, dass ich, obwohl ich einen HOME Eintrag im Menü hatte und keine zweite statische Seite namens HOME anlegen wollte, dass es trotzdem funktioniert und nur einmal HOME im Menü vorkommt :mrgreen:
    Thanks
    TTOM
     
  4. macbenutzer

    macbenutzer Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Knoten im Hirn...

    Hallo, ich bin auf der Suche zu diesem Thema hier gelandet. Ich habe das gleiche Problem wie in der Fragestellung, bekomme es aber irgendwie nicht hin:

    "...alternativ erstellst du ein Seitentemplate, was die die aktuellen Beiträge analog zur index.php deines Themes auflistet."

    WIE listet die index-Seite die aktuellsten Beiträge auf? Ich kann im Seitentemplate "aktuelle Beiträge" (z.B.) ja nicht auf die index-Seite linken, da diese ja die statische Startseite zeigt.
    Mein Wunsch: ich würde gerne eine Seite anlegen, die genau den gleichen Inhalt+Formatierung wie die original WP-Home-Seite hat. Also die aktuellsten x Beiträge. Ich habe es schon mit dem PlugIn exec-php probiert, das hat aber nicht wirklich funktioniert, das wirklich nur die Beiträge aufgelistet wurden, nicht aber die Links, die in diesen Beiträgen waren.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar. peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden