1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenes Design macht ein kleines Prob, need help!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von timmaeh, 11. Oktober 2007.

  1. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hoffe hier auf jmd zu treffen der mir dabei helfen kann einen kleinen Fehler auszumerzen.

    Auf der index.php meiner Seite finde ich einfach nicht den Fehler der dazu führt das meine Seite am unteren Ende leicht zerschossen wird ;) und der Text "Powered by" nur halb gezeigt wird.

    Hier mal der Link: www.timmaeh.net v4

    Hoffe auf hilfe

    corsab

    PS: Ich sehe glaub ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.
     
    #1 timmaeh, 11. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  2. puttee

    puttee Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch mal statt ein p-tag span zu verwenden...
    Nachtrag: Also bei mir sieht die footer ähnlich aus, deswegen wird es wohl am css selber liegen...

    Übrigens, ist das ein Plugin für Wordpress, wo ich deine MP3s hören kann oder ein Script, wenn ja wo kann ich dass finden? Würde mich
    echt interessieren...

    LG
     
    #2 puttee, 11. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  3. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte der Grund für die Macke sein, in der style-design.css ab Zeile 72:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    @puttee,
    Dürfte sich um das Teil handeln:
    JW MP3 Player


    .
     
  4. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ja es handelt sich um den JW Player einer der besten im Web wie ich finde, dann noch ein schönes tooltip und fertig ;), btw ich steh gerade aufm schlauch @ telekomander bitte sag mir was ich ändern muss :D

    Ich glaub mir fehlt schlaaf...

    timmaeh
     
  5. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Wenn's nirgendwo anders gebraucht wird, würde ich es erstmal mit "entsorgen" probieren, oder zumindest mal auskommentieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    hmm bewirkt iwie garnichts.... sehr komisch das es sich nur auf der Index verschiebt in den anderen Bereichen ists i.O

    timmaeh
     
    #6 timmaeh, 11. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  7. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Zum einen verwendst du zwei Stylesheets parallel, bezogen auf dein Theme.
    ( style.css und style-design.css )
    Da verursacht schon mal etwas Stress, unter Umständen beeinflussen sich doppelte Anweisungen im Stylesheet gegenseitig.
    Zum anderen um zu deiner Macke :mrgreen: zu kommen, würde ich alles was unter dem Footer-Container steht, in den Footer-Container setzen.

    Von:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nach:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    <p> </p> = entsorgen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zweite möglichkeit, den <p> - Tag eine ID zu verpassen.
    <p id="footerfooter">
    Und im Stylesheet klarstellen wie er auszusehen hat.
     
  8. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis net wird ja noch schlimmer dadurch :D und das verschieben der Subnavi ist dami auch noch net gelöst.... latein bald zuende

    timmaeh
     
  9. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun nochmal bissel probiert leider immer noch ohne ergebniss, in der Index ist es iwie verhext...

    timmaeh

    EDIT: Es fehlte ein <div style="clear: both;"></div> in der sidebar.php des Themes ;)
     
    #9 timmaeh, 12. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden