1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Flash und PHP verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mattb, 12. Oktober 2007.

  1. mattb

    mattb Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    habe eine kleine Baustelle auf meiner neuen Seite, an der ich nicht so richtig weiter weiß: Es gibt einen Flash-Header, der für die grafische Navigation zuständig ist. Dabei sollen einige Übersichten-Seiten aufgerufen werden und der Flash-Header soll dann die Unterpunkte anzeigen, die dort verfügbar sind. Nun lädt WP die Seite ja jedesmal vollständig, sodass sich das Flash File immer neu startet. Ich suche daher nach einer Lösung, wie man dem Flash sagen kann, welche URL gerade geladen wurde und was entsprechend im Header dargestellt werden soll. Habt ihr dafür einen Ansatzpunkt?
    Besten Dank schon im Voraus!


    Greetz,

    mattb
     
  2. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Nur die allerwenigsten werden sich hier mit der Flashproblematik auseinander setzen. Wordpress ist hierfür einfach nicht gemacht. Wende Dich doch mal am besten an das Flashforum. Dort bekommst Du sicher die Hilfe, die Du benötigst. Ich habe gelesen, dass man sich dort auch bereits mit dem Thema Wordpress befasst. Nur als Idee (wenns erlaubt ist?), bevor Du hier ruckelnde Antworten erhälst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden