1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einen Shop mit Wordpress einrichten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hawthorne, 13. Oktober 2007.

  1. hawthorne

    hawthorne Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne einen Onlineshop für Angelbedarf mit Wordpress einrichten. Oberstes Ziel sollte die Einfachheit sein. Sowohl für mich als Admin, als auch für Mitarbeiter, die den shop pflegen. Könnt Ihr bitte Eure Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen zu diesem Thema nennen?

    Ich habe folgendes Plugin gefunden: http://www.instinct.co.nz/?p=16

    Geht es tatsächlich so leicht? Wie sieht es bei 10000 und mehr Artikeln aus?

    Danke für eine konstruktive Diskussion

    HT
     
  2. birdland

    birdland New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hawthorne, ich habe eben e-Commerce 3.5.1 auf Wordpress 2.3de installiert und bin enttäuscht. Die Installation geht vorbildlich. Die Einbindung in das verwendete Theme geht ebenfalls sehr einfach. Allerdings hat der Shop noch sehr viele Fehler: Benutzerführung der Frontpage ist denglish. Hier muss noch einiges übersetzt werden, um einen professionellen Shop zu präsentieren. Zahlungsmethoden - es gibt nur Paypal und Testmode. Übliche Zahlungsweisen wie Nachnahme, Vorkasse oder Rechnung werden (noch) nicht unterstützt. Artikeldaten - hier werden keine Artikelnummern unterstützt. Abmessungen und Gewicht können nicht eingegeben werden. Dafür kann der User für jeden Artikel Versandkosten fest hinterlegen - e-Commerce addiert dann die Positionen pro gekauften Artikel und berechnet die Versandkosten nicht nach tatsächlichem Gewicht. Stücklisten werden nicht unterstützt. Mengenstaffeln gibt es nicht. Rabattstaffeln kennt der Shop ebenfalls nicht. Kundenverwaltung - eine brauchbare Kundenverwaltung existiert noch nicht. Fazit: Selbst für einen Kleinst-Shop mit wenigen Artikeln/Kunden ist der Shop noch nicht zu gebrauchen. ciao birdland
     
  3. hawthorne

    hawthorne Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birdland,

    danke für Dein Feedback. Schade, dass es wohl nichts wird aus der Heirat zwischen Wordpress und einem guten Webshop.

    Welche Lösung favorisierst Du / Favorisiert Ihr?
     
  4. cool

    cool Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Update?

    Hallo, ich wollte nur mal nachfragen, ob es zu diesem Thema ein update gibt. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer vernünftigen Shop-Lösung für WP und habe die gleichen Probleme mit e-Commerce.

    THX
     
    #4 cool, 2. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden