1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin Passwort auf geschützte Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nextone, 16. Oktober 2007.

  1. nextone

    nextone New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu in dieser community! WP ist mega!
    Habe aber ein kleines Problem??

    Ich wollte eine Seite auf meinem Blog einrichten, Beispielname: Member hat soweit alles funktioniert und ich konnte ein Passwort festlegen. Jetzt ist die Member Seite geschützt, was ich ja wollte aber ich werde immer nach dem Benutzername gefragt?
    Wenn ich meinen eingebe, komme ich nicht rein?

    Kennt jemand dieses Problem?

    see @ www.odissea.ch
     
    #1 nextone, 16. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ne du musst ein Passwort eingeben.
     
  3. nextone

    nextone New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    * Danke aber ich glaube Du hast mich nicht verstanden.. Ich habe ja ein Password eingegeben. Aber was muss ich beim Benutzernamen eingeben??

    (siehe: http://odissea.ch/member/)
     
  4. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Wie es ausschaut, hast du eine .htaccess eingerichtet. Du musst also dazu kontextuell den Usernamen und das PW eingeben, nicht die von Wordpress
     
  5. nextone

    nextone New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Passwort

    Danke, für Euer Feedback aber ich verstehe es immer noch nicht?
    Was meinst DU mit kontextuell??

    siehe Bild im Anhang, vielleicht ist es somit verständlicher??
     
  6. Simbo

    Simbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Der Passwortschutz von http://odissea.ch/member/ ist kein Passwortschutz eines Wordpress-Artikels.

    Das ist ein Passwortschutz per htaccess, den du in den Einstellungen für deinen Webspace festgelegt hast.

    Kann es sein, dass die Adresse http://odissea.ch/member/ auf einen existierenden Ordner namens "member" und nicht auf einen Wordpress Artikel verweist?

    Gruß

    Simon
     
  7. nextone

    nextone New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Simbo,

    Kann es sein, dass die Adresse http://odissea.ch/member/ auf einen existierenden Ordner namens "member" und nicht auf einen Wordpress Artikel verweist?

    JA - Im Prinzip habe ich einfach eine neue Seite erstellt und diese mit einem Passwort geschützt. Aber ich komme nicht rein? Weil ich an keinem Ort den Benutzernamen eingeben kann.
    Ich will ja nur einen Bereich erstellen wo nicht jeder Zugriff hat, sondern nur zBsp. meine Kollegen, die das Passwort und den Benutzernamen kennen.

    * siehe Bild
     
    #7 nextone, 29. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007
  8. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ruhig! :)

    Wie wäre es, wenn du mal die diesbezüglichen Antworten dieses Threads durchläsest, die sich mit htaccess beschäftigen?
     
    #8 Syntronica, 30. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden