1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Installation will sich install.php-Datei runterladen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Rina78, 17. Oktober 2007.

  1. Rina78

    Rina78 New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte heute Wordpress 2.3 auf meinem Webspace installieren.
    Datenbank und Datenbank-User angelegt, inkl. Paßwort in wp-config.php eingetragen, alle Dateien hochgeladen... Wenn ich jetzt auf http://www.meine-domain.com/wp-admin/install.php gehe dann will sich die Seite install.php auf meinem Rechner speichern. :confused: Sowohl mit Firefox wie auch mit dem IE.

    Ich hatte vorher schon 2 x eine ältere Version von Wp auf diesem Webspace installiert und das ging problemlos.
     
  2. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Browserproblem... Neustart schon versucht...? (Banal, könnte aber funktionieren)
     
  3. Rina78

    Rina78 New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Neustart gemacht, bleibt leider alles beim alten.
     
  4. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hast du geschaut was dein Browser bei anderen .php Dateien macht? z.B. Wenn du die wp-login aufrufst? Ggfs. nochmal alles runterladen (Zip Datei mit WordPress) und nochmal alles hochladen - könnte auch beschädigt sein, die Datei.
     
  5. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch ein Serverproblem sein. Theoretisch passiert sowas, wenn der PHP-Interpreter nicht antwortet. (Wartungsarbeiten Provider?) Deshalb, wie Kairan schon erwähnte, mal gucken, was mit den anderen PHP-Dateien passiert. Manchmal reicht es, einfach ein paar Stunden oder den nächsten Tag abzuwarten.

    Die Betonung liegt also auf "kann", "kann" aber durchaus auch einen völlig anderen Hintergrund haben = dann Rätselraten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden