1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit tagging in wp2.3

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von thunderstick, 19. Oktober 2007.

  1. thunderstick

    thunderstick Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe die neue tagging Funktion ausprobiert und festgestellt, dass die tags klickbar sind und dann auf eine seite verlinken wie zb: wp/tag/plugins, wenn ich auf das tag plugins geklickt habe. Wenn ich auf das Tag klicke bekomme ich meine 404 Errorseite angezeigt. Daher wollte ich wissen, welches Template ich wo modifizieren muss um dann die posts zu dem jeweiligen tag anzeigen zu lassen.

    Gruß
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Link zum Blog?

    Denn im Theme muss man eigentlich nichts ändern.
     
  3. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    In die Archive.php muss das so aussehen:

    [...]
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    [...]
     
  4. Simbo

    Simbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Oder man legt eine tag.php für ein spezielles Tag Archiv an...

    Siehe Wordpress Codex:
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_tag_cloud#Creating_a_Tag_Archive
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Imho sollte das, wie andere Archive auch, auch ohne archive.php oder tag.php funktionieren.
     
  6. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    hallo jottlieb, nur kurze Zwischenfrage was bitte ist imho? danke und wieder wech ...:)
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Liste der Abkürzungen (Netzjargon) - Wikipedia

     
  8. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    2F4M AAMOF but 4U Admin FTW AFAIK GJ IANAL ur DAU - EOD :mrgreen:

    ick bin baff, was es net allet jibt, wa?

    V.

    PS: meine spezielle - JNubM

    jute nacht und bis morsche ...
     
  9. thunderstick

    thunderstick Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    woah ich bin erstaunt, das ging aber schnell mit den Lösungen. Das mich der archive.php hab ich schon vermutet und auch angetestet, aber es wollte nicht so recht.

    @Jottlieb
    Der Link zum Blog lautet » Startseite » DeadPixel - Portfolio und Weblog von Moritz Gießmann
    ich habe den fehler jetzt mal auf meinem weblog gelassen, damit ihr sehen könnt was los ist.
    einziger getaggter artikel ist der mit den gravataren


    @Simbo
    Ich hab mir gestern den Wolf gesucht, aber die Seite der offiziellen Wordpress-Doku ned gefunden. Danke dafür.

    @copernica
    ich hatte kurweilige meine archive.php in deine angegebene geändert und erhielt immer noch den 404. ich hänge mal meine archive.php an.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    UPDATE
    ich bin am verzweifeln... ich habe jetzt sogar schon eine tag.php angelegt und bekomme immer den 404
    Ich habe mittlerweile auch versucht die archive.php zu löschen. die normalen archive funktionierten, aber beim klick aufs tag weiter fehlermeldung. Könnte es vllt an meinen permalinks liegen? /%postname/
     
    #9 thunderstick, 20. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2007
  10. thunderstick

    thunderstick Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab ausprobiert, die Permalinkstruktur auf den Standard zu setzen. Dann hat sich auch etwas getan, die tag.php wurde angezeigt. Allerdings ohne Posts anzuzeigen. Ich habe jetzt die ganze Geschichte wieder aus meinem Blog entfernt um meine User nicht mit Links zu verwirren, die ins Nichts führen.

    Es kann doch nicht so schwer sein, oder? Ich bekomms auf jeden Fall nicht hin!
     
  11. thunderstick

    thunderstick Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube dem Problem auf die Spur gekommen zu sein, gelöst ist es aber noch nicht. Es scheint eine veraltete functions.PHP zu geben, dir mir grade Ärger macht.
     
  12. ulst

    ulst Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    gleiches problem - endlich gelöst

    hallo thunderstick,

    ich hatte seit gestern dasselbe problem wie du (permalinkstruktur benutzerdef. mit postname/datum ergab error404, permalinkstruktur standard zeigte die tag-postings brav an) und habe nach stundenlanger fehlersuche soeben den fehler gefunden: die wptag-funktion kollidiert scheint's mit dem alten Jerome's-Keywords-Plugin! ich habe es gerade deaktiviert und schon funktioniert das tag-archiv auch mit den benutzerdefinierten permalinks.

    ich hoffe, du kommst dem fehler ebenfalls bald auf die spur!
    viel glück!

    ulrike
     
  13. harry22

    harry22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden