1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink für Jahresarchiv leitet auf Index

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Simbo, 20. Oktober 2007.

  1. Simbo

    Simbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    Meine Permalinkstruktur sieht folgendermaßen aus:
    /blog/%category%/%postname%/

    ...wobei ein Post immer nur einer Kategorie zugeordnet wird.

    Soweit funktioniert auch alles, selbst die Permalinks für mehrere Seiten (/page/2/), mit denen ich sonst meistens Probleme hatte.

    Das einzige was nicht funktioniert ist der Permalink zum Jahresarchiv:

    :arrow: /blog/2007/
    Komischerweise kommt statt dem Jahresarchiv nicht etwa eine 404-Seite sondern die Blog-Startseite (meine eigentliche Startseite ist statisch)

    Die Monats- und Tagesarchive werden korrekt aufgerufen:
    /blog/2007/10/
    /blog/2007/10/18/

    Ich habe keine Plugins installiert, die Permalinks beeinflussen.

    Meine htaccess enthält bisher nur Standard-Einträge von Wordpress:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hab auch bereits, wie im Codex beschrieben, den Inhalt der htaccess komplett gelöscht und die Permalinks neu erstellt.
    Ohne Erfolg...

    Weiss jemand Rat?

    Gruß

    Simon
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Strato? :mrgreen:
     
  3. Simbo

    Simbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ne... eigener server...
     
  4. Simbo

    Simbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ist es vielleicht möglich, dass - unabhängig von den Permalink-Einstellungen - erst andere Vorraussetzungen geschaffen sein müssen um ein Jahresarchiv anzeigen zu können?

    Das Blog ist ja noch relativ frisch und in Entwicklung und hat dementsprechend wenig Einträge. Müssen vielleicht erst eine bestimmte Anzahl Posts oder Posts in mehr als einem Monat vorhanden sein?

    Ich finds halt komisch, dass mir ausgerechnet die Indexseite angezeigt wird.

    Kein Jahresarchiv zu haben wäre ja nicht weiter schlimm aber so hab ich duplizierten Kontent und dann meckert Google und meine Seite wird aus dem Google-Index entfernt, bis das Problem behoben ist.

    Also eine Lösung des Problems ist mir daher sehr wichtig...

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  5. Simbo

    Simbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    *push* (sorry)

    Hat hier keiner nen Tipp dazu?
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ist vermutlich ein leerer Tag dran schuld :)

    Gruß
    Ingo
     
  7. Simbo

    Simbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner auch nur einen nützlichen Hinweis für mich?

    ... ich wär auch zufrieden, wenn jemand, der normalerweise echt Ahnung von der ganzen Permalink-Sch****e hat, mir sagt, "Ich hab echt keine Ahnung, wie ich dir helfen kann."...

    :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden