1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets - Layout formatieren, Überschriften fett

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MofoDesign, 21. Oktober 2007.

  1. MofoDesign

    MofoDesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man denn das Aussehen der Widgets ändern. Gerne hätte ich zum Beispiel die Überschriften gefettet. Finde da keine Lösung!
     
  2. ragin

    ragin Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Schreib mal welches Theme du verwendest.

    Ich denke das müsste im "style.css" gehen.

    Aber wie ich sehe, ist es bei mir in der sidebar.php definiert (kann sein das es überall so ist):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vergrößert die Überschrift.

    Wenn du nun das ganze noch in fett haben willst sieht das dann so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Einfacher ist es aber in der "style.css" zu ändern

    dies unter:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bold = fett.
    bolder = extrafett.
    lighter = dünner.
    100,200,300,400,500,600,700,800,900 = extra-dünn (100) bis extrafett (900).
    normal = normales Schriftgewicht.

    Bei den numerischen Werten entspricht die Angabe 500 dem im DTP-Bereich üblichen Begriff medium, und die Angabe 700 entspricht dem Begriff bold.

    [Quelle]
     
    #2 ragin, 22. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Widgets werden nicht in der Sidebar definiert/konfiguriert.
    Wenn man da was ändern will, muss man schon im WordPress-Code rumbasteln (nicht so empfehlenswert, spätestens beim übernächsten WP-Upgrade ist es weg). Oder bei optischen Änderungen evtl. mit dem Stylesheet arbeiten.

    Oder eben gleich auf Widgets verzichten und es oldschool mit den Template Tags machen.
     
  4. MofoDesign

    MofoDesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich mir nämlich gedacht. Und da bin ich nicht versiert genug zu, um da selbst drin rumzubasteln!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden