1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortschutz der Artikel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Pippiprinz, 22. Oktober 2007.

  1. Pippiprinz

    Pippiprinz Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hi da ihr ja immer wirklich sehr hilfreich bei meinen problemen mit wordpress wart hoff ich das ihr mir diesmal wieder weiterhelfen könnt, und zwar sieht es folgender maßen aus.

    ich würde gern den text ändern bei den passwort geschützen artikeln

    derzeit sieht es so aus das da steht "Geschützt: Artikel-Titel" ... anstatt dem hätt ich gern stehen "Members Only: Artikel-Titel"

    und stat diesem text: "Dieser Beitrag ist durch ein Passwort geschützt.
    Um ihn anzusehen, trage es bitte hier ein:" würde ich auch gern den text ändern.

    nur mein problem ist ich find die .php nicht wo diese texte drinnen stehen ;(
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. Pippiprinz

    Pippiprinz Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    heeey das ging ja echt schnell! danke dir hat super geklappt! ihr seit hier echt spitze! ;)
     
  4. txt

    txt New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zum selben Thema auch eine Frage. Die jeweiligen Zeilen in der post-template.php finde ich zwar, möchte das Ganze aber ja in meiner deutschen Version ändern.

    Ich habe mal ein wenig weitergesucht und bin auf den Tipp gestoßen, Poedit zur Bearbeitung der de_DE.mo zu nutzen. Allerdings öffnet mir das Programm die Datei nicht. Gibt es noch einen anderen Weg, den Stadard-Text zur Passwortabfrage ("Dieser Beitrag ist durch ein Passwort geschützt. Um ihn anzusehen, trage es bitte hier ein:") zu ändern?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja. Direkt dort wo der Originaltext auftritt änderst du ihn.
     
  6. txt

    txt New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, du mißverstehst mich. Der Originaltext (in englisch) taucht in der genannten post-template.php auf. So weit so klar. Ich möchte aber den deutschen Text ändern. Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, kann ich das nur in der deutschen Sprachdatei de_DE.mo, die ich aber wiederum nicht öffnen kann.
     
  7. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch eine *.mo nicht öffnen mit dem PoEdit, denn der öffnet nur *.po Dateien, die beim Abspeichern zusätzlich die *.mo erzeugen.
    Also brauchst du die deutsche de_DE.po Datei um dir eine de_DE.mo zu erstellen.
     
  8. txt

    txt New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ahh, danke! Jetzt habe auch ich DAU das verstanden.

    Nochmals für alle Ungeweihten, die in Zukunft auch Probleme bei dem Thema haben:
    1) Hier die Datei de_DE.po herunterladen.
    2) Hier das Tool PoEdit herunterladen.
    3) Mit dem heruntergeladenen Programm die Datei de_DE.po öffnen, nach Belieben bearbeiten und speichern. Beim Speichern wird automatisch auch die Datei de_DE.mo angelegt.
    4) Diese kommt in das Verzeichnis ...\wordpress\wp-includes\languages
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Da erzählst du nix neues, beim Download der Sprachdatei hier auf WPD wird ja auch auf einen entsprechenden Artikel in der Doku hingewiesen, der beschreibt, wie man die Sprachdatei bearbeitet.
     
  10. txt

    txt New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habs dann ja auch gefunden. Kann aber doch nichts schaden, wenn es hier auch noch mal steht – für Leute, die genau wie ich was an den Augen haben. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden