1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grafiken automatisch auf Beitragsspalte anpassen (Barecity-Theme)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von stefan83, 23. Oktober 2007.

  1. stefan83

    stefan83 New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich hier im Forum und beim Googeln nicht fündig geworden bin, versuche ich mein Glück jetzt hier.

    Also, ich möchte das Theme Barecity in meinem Blog verwenden. Das ist auch soweit kein Problem. Aber meine Grafiken in den Beiträgen überragen die Spalte und zerschießen so das Themedesign. Sie überlappen die Spalte und ragen in die Navigation hinein. Bisher wurden die Grafiken immer automatisch passend verkleinert (K2-Theme).

    Nun meine Frage: Wie kann ich das Barecitytheme anpassen, damit die Grafiken automatisch angepasst werden? Gibt es da ein paar nützliche Zeilen Programmiercode? Denn ich möchte nicht alle Grafiken per Hand verkleinern und neu hochladen. Und auch die Spaltenbreite möchte ich nicht vergrößern.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Versuch's mal damit:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (bei width und height musst du deine gewünschten Werte einsetzen)

    Dann werden alle Bilder im Inhaltsbereich auf dieses Maß formatiert. Wenn du Smilies benutzt, müßtest du die wieder "rücksetzen"

    Alternativ kannst du eine eigene Klasse angeben für alle Bilder die dieses Maß nutzen sollen. Dann ergänzt du die Style.css um diese Zeilen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In deine Beiträge schreibst du dann:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So hälst du dir die Option offen, bestimmte Bilder im Originalformat anzeigen zu lassen und musst dich auch nicht um die Smilies kümmern.
     
  3. stefan83

    stefan83 New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort Gabi,
    wo muss ich denn diese Codezeilen einfügen? Auch in Style.css?

    .storycontent img {
    width: ...px;
    height: ...px;
    }

    Danke!
     
  4. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Genau, da müssen sie rein ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden