1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentemplate für Simple Forum krieg ich net hin :(

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von PfalzGeli, 23. Oktober 2007.

  1. PfalzGeli

    PfalzGeli New Member

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallole liebe Wordpresser,

    ich habe mir ein Blog erstellt (Startseite » Welcome to Geli´s Animal Crossing Wild World), der gut besucht wurde und ich mir deshalb auch ein Forum (Forum » Welcome to Geli´s Animal Crossing Wild World) mit dem Simple Forum erstellt habe. Da das Ganze recht lahm iss unn sich die Leute beklagen, habe ich mir gedacht, es liegt daran, daß zuviel Gedöns da mit auf der Forenpage rumschwirrt. Daher meine Idee, ein Seitentemplate für das Forum zu erstellen. Auf dem Template wollte ich nur den Kopf des Blogs haben, die Shoutbox und dann das Forum. Ohne die Sidebar unn den Footer.

    Also bin ich hergegangen, habe die Page.php kopiert unn oben
    <?php
    /*
    Template Name: Forum
    */
    ?>
    eingegeben. Nach dem <?php get_header(); ?> habe ich folgendes eingefügt:
    <?php jal_get_shoutbox(); ?>
    <!--WPFORUM-->
    unten habe ich die "get Sidebar rausgelöscht. Ach unn weil jemand im SimpleForum (Fahlstad.se » Forums) geschrieben hat, wenn man die ganze Breite der Seite nutzen möchte, habe ich in die Style.css noch dieses eingefügt:
    #Forum {
    width:94%;
    }
    Das ganze habe ich auf eine Testseite angewandt unn sieht so aus:
    ForenLayout-Testseite » Welcome to Geli´s Animal Crossing Wild World

    Hat jemand ne Idee, warum es da mit dem Forum net funktioniert? Ich muß dazu sagen, daß ich mich mit Programmierung überhaupt nicht auskenne. Alles was ich in dem Blog reingebastelt habe, hab ich mir erlesen; teilweise mich mühsam durch englischsprachige Texte gequält. Bzw. auch einfach nur ausprobiert.

    Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps bekäme, wie ich das Seiten-Template mit Forum hinbekomme unn warum mein Blog so lahm geladen wird. Mein Webspace befindet sich übrigens auf Strato. Ich bedanke mich schonmal im voraus. Es grüßt die

    Geli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden