1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

first-child für IE6 simulieren?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hzirl, 25. Oktober 2007.

  1. hzirl

    hzirl Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt da noch eine andere Frage ein, die mir auf der Zunge liegt *gg*.

    Ich habe eine Weile im Internet gestöbert, wie man dem IE6 nicht doch :first-child beibringen kann. Mittels Javascript scheint es auch zu funzen ...

    Habe folgendes Beispiel gefunden, dass mir ganz gut gefällt:
    Nachbildung der Pseudoklassen :first-child und :last-child beim Internet Explorer

    Ich würde allerdings ganz gerne eine Hintergrundgrafik und Padding vergeben mit diesem Javascript ... Meine Javascript-Kenntnisse sind aber nicht so gut, wo kann ich also schauen, wie das für meine Bedürfnisse richtig lautet?

    LG, hzirl
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstehe, dann wird hier einer Eigenschaft als Wert ein JS-Ausdruck übergeben. Beispiel (von der oben verlinkten Seite):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für padding etc dann so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ungetestet! ;)

    (rot: Werte für first-child, blau: Werte für alle anderen Elemente)

    PS: Ich würde das ganze per Conditional Comments nur dem IE (< 7?) vorsetzen.
     
    #2 marX, 25. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  3. hzirl

    hzirl Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich habe gerade "background" ein wenig mit deinem Statement getestet, das funzt nicht besonders zuverlässig ... Hintergrundbilder njet, mit Farben funktioniert bei den verschachtelten Listen in der Sidebar nur lastChild verlässlich ...

    Offensichtlich doch nicht so das Wahre ... Ich fürchte, ich werde wohl die Überschrift zu den Listen entsprechend adaptieren müssen, dass es so aussieht, wie ich möchte ...

    Vielen Dank fürs Adaptieren!

    LG, hzirl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden