1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Subdomain springt ins Hauptverzeichniss zurück

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Rupi, 26. Oktober 2007.

  1. Rupi

    Rupi Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander, ich habe schon vor ein Paar Tagen mein Problem beschrieben, doch bin einfach nicht weitergekommen. Ich hoffe mit euerer Hilfe komme ich ans Ziel. Mein Problem also.
    Ich habe meine Domain www.zuhause.li. Ich habe im Confixx Pro eine Subdomain eingerichtet www.zuhause.li die auf den Unterordner /blog zeigt.
    Bei WP 2.2.3 ging alles ohne Probleme, doch nun seid dem Update springt mir die Subdomain ins Hauptverzeichnis zurück. Ich möchte meine Blogseite nun aber mit blog.zuhause.li erreichen und nicht A private weblog for important and helpfull content » blog.zuhause.li.
    Wenn ich irgendeine Subdomain einrichte und auf einen anderen Ordner verlinke, klappt das wunderbar, nur nicht auf den Ordner /blog da wo WP liegt.
    Weiss jemand Rat? Liegt das am Provider? Server? oder an WP?
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Simbo

    Simbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss, leitet WP 2.3 immer automatisch auf die in den Wordpress-Einstellungen angegebene Domain um, um duplizierten Content zu verhindern.

    Also was steht in deinen Einstellungen bei Wordpress-Adresse und Blog-Adresse?
     
  3. Rupi

    Rupi Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ok Leute ich habs anders gelöst. Wenn ich meine Subdomain aufrufe, gebe ich nicht den Ordner an sondern die ganze Url. Ist zwar nicht schön, aber es Klappt. :)
     
  4. Rupi

    Rupi Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  5. Simbo

    Simbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hier sollte dann eigentlich "blog.zuhause.li" stehen...
     
  6. Rupi

    Rupi Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    HEUREKA.....wenn ich ne Frau wäre würde ich dich knutschen :mrgreen:
    danke vielmals.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden