1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Extended User Profile

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von raz!el, 1. November 2007.

  1. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    horttcore » Blog Archive » Extended User Profil

    Hab hier ein Plugin geschrieben mit dem man ganz leicht sein Benutzerprofil erweitern kann. Der es Benutzt muss selber nur das Formular erstellen.
    Speichern usw erledigt das Skript.

    Freu mich über Anregungen und Vorschläge zur Verbesserung.

    PS: Es wird eine 2 Variante geben bei der, der User selber Formular Elemente anlegen kann (so ähnlich ist es im Vanilla Forum von lussumo).
     
  2. porkcharsui

    porkcharsui Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress 2.3

    Außerdem weiß ich nicht wie an den Inhalt der Zusatzfelder komme. Zur Ausgabe in author.php beispielsweise.
     
  3. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gibt den Wert aus

    mit der Fehlermeldung kann ich leider jetzt nichts
    anfangen, die kommt bei mir nicht. Schalt mal alle Plugins aus und nur das extended user profil an.
     
  4. porkcharsui

    porkcharsui Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann ist die Fehlermeldung weg. Leider hab ich dann keine aktiven Plugins mehr. :D Ich glaube es liegt am Zusammenspiel mit WP-PostRatings.

    Wäre schön, wenn dein Plugin statt der manuellen Eingabe der userid irgendwie dynamischer wäre, also wenn die Autorenseite von raz!el aufgerufen wird auch automatisch die Werte von raz!el angezeigt werden.

    Freue mich auf die nächste Version!
     
  5. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, werd mal schauen was es ist. Wundert mich ehrlich gesagt, dass es in konflikte damit kommt. Werds abändern.

    Mal schauen wie das mit der Autorenseite geht. Dürfte kein Problem sein, mach es vlt noch heut abend.
     
  6. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal schnell nachgeschaut, ich konnte mich nicht mehr einloggen, wenn das Plugin aktiv war, es lag wohl an einem TAB der in der ersten Zeile des Plugins stand. Danach ging es wieder und ich bekamm keine Fehlermeldung mehr.

    Das andere mit der Authorpage, die Daten sind auch in der Variable vorhanden.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In $curauth sind auch die neuen Werte vorhanden also ganz einfach nur die metakeys dranhängen, zB:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Was macht das Plug-In direkt? Versteh ich das RichtiG?:
    Man hat ein paar neue Felder im Profilbereich,
    Jeder benutzter hat eine eigene Seite mit verschieden Infos (Auf der Userpage wird dann der Name, die Signatur, Kontaktdaten, die Zahl der Kommentare, das Datum der Registrierung und z.B. könnte man noch Dans Avatar Thingy einbinden.)
    Aber wie gelangt man als ein normaler User zu dieser Page. Ist es möglich, wenn man auf einen Nicknamen bei einem Kommnter klickt, diese Seite erscheint?

    DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN IM VORAUS!
     
  8. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    UND:
    Was soll man wo einfügen, wenn man das Plug-In zum laufen bekommen will?
     
  9. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ich stelle gerade einen neuen Build zusammen. Das Plugin soll es Leuten mit HTML Kenntnissen einfacherer machen das Userprofil zu erweitern mit allen Daten die man möchte.

    Um auf solch eine Seite zu gelangen muss man nur seine author.php anpassen. Hat also nichts mit meinem Plugin zu tun.

    Plugin einfügen und aktivieren. Bei Php5 braucht man nichts, ansonsten meine Function Library hinzufügen.
     
  10. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Aber was ist jetzt mit diesem Plug-In?
     
  11. El_Kevo

    El_Kevo Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi! der link ist irgendwie defekt
     
  12. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    was wohl daran liegen wird, dass die seite mittlerweile vom netz genommen wurde bzw. sich in überarbeitung befindet!

    kein wirklich schöner zug, aber..... von uns nicht zu ändern oder zu beeinflussen...

    aus diesem grunde nehme ich den beitrag aber aus der plugin-vorstellung fürs erste raus und schiebe ihn eine ebene "höher" in die plugin-diskussion...

    vG

    Arno
     
  13. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    PS ich finde die angekündigte Option der benutzerdefinierten Formularteile nicht wirklich prikelnd! Sofern nicht ggf. im Formularcode enthaltener zusätzlicher PHP-Code ausgefiltert würde, währe eine Sicherheitslücke die Folge. Durch das Formular könnten WP-Interne Daten, wie z.B. die Datenbankbenutzerangaben etc., an den Benutzer ausgegeben werden.

    Nur mal als Denkanstoß!

    vG

    Arno
     
  14. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge das Plugin ist inzwischen Up2Date... Werde es wieder Online schalten sobald ich heim komme. Sitze noch auf der Arbeit :-F
     
  15. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Da war ich wohl etwas zu voreilig mit der Zurückverlegung des Beitrags... oder könnte man sagen "zu vertrauensseelig"? :(
     
  16. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern noch was geändert und wollte es noch vorher testen.

    Jetzt erscheint das erweiterte Formular auch beim Registrationsformular.

    In ner halben stunde stell ichs online.
     
  17. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    So hier der Link

    http://developer.horttcore.de/lib/wordpress/eigene-plugins/extended_user_profil.php.zip

    Getestet mit WP 2.3.1 sollte aber genauso mit neueren und älteren Versionen funktionieren.
    Lokal sowie Online (mit frischer Installation)
    PHP4 is pflicht.

    Wenn jemand Probleme hat bitte bescheid geben.

    Um nochmal ganz klar zu sagen, dieses Plugin richtet sich nicht an die, die kein HTML können,
    hier kann der Seitenbetreiber ein Formular anlegen, das der Benutzer ausfüllen kann, mehr nicht.

    Ich werde einen neuen Thread öffnen und das Plugin nochmal vorstellen wenn niemand hier Probleme hat.

    // Edit: Klasse FTP Down... ich versuchs heut abend nochma...
    // Edit2: FTP wieder da
     
    #17 raz!el, 23. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  18. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Das Testen kann beginnen
     
  19. S51

    S51 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich über eine kleine Anleitung sehr freuen!

    Danke schon im voraus!

    mfg
    S51
     
  20. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    in der php Datei steht oben eine kurz Anleitung. Aber ich schreibs gerade einfach hier nochma rein.

    * Entzippen
    * extended_user_profil.php in plugins Ordner legen
    * Das Formular in der Funktion extend_user_profil() nach belieben bearbeiten. ( Es wird bis jetzt input[radio/text/hidden] und textarea unterstützt )
    * Plugin aktivieren
    * Optional : Raute (#) in Zeile 17+18 entfernen um das Formular bei der Registration anzuzeigen.
     
    #20 raz!el, 24. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden