1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Content verkleinern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mig, 4. November 2007.

  1. mig

    mig Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich benutze diesen Theme. Und ich möchte den Content, also den Textteil schmaler machen, aber die Navigation rechts soll ein bisschen größer. Ich bin nicht allzu gut in CSS, hab auch schon ein bisschen rumprobiert, aber es hat nicht geklappt. Ich hab mal geschafft, die Navigation zu vergrößern, aber ich konnte entsprechend den Textteil nicht verkleinern, sodass das GANZE Design größer wurde, was ich nicht will.
    Also, kann mir jemand sagen, welche Stellen im Stylesheet ich konkret verändern muss?

    PS: Die Grafiken kann ich danach selber anpassen.
     
  2. mig

    mig Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir wirklich nieman helfen? Ich brauches es relativ dringend... V erlinke gerne auch
     
  3. mig

    mig Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ja wirklich nicht Spamen, aber ist es hier wirklich so schwierig mir zu helfen? Es ist wirklich nötig...
     
  4. D²Weblog

    D²Weblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Link bitte!!!
     
  5. mig

    mig Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Oh, danke, dass du überhaupt antwortest. Aber wozu benötigts du denn den Link?
    world of mig
     
  6. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn Du width:635px verkleinerst wird der Inhaltsbereich schmaler, zB auf 580px

    Die rechte Spalte mit den Menüs in folgender Zeile:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dort width:210px ändern auf zB: 250px

    Du kannst auch Prozentangaben machen, zum Beispiel 635px auf 75% ändern und 210px auf 25%

    Welche Werte optimal sind hängt von Deinem geschmack ab, teste es einfach mal.

    MfG Holger
     
  7. mig

    mig Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ahja, danke erstmal. Also ich hab das jetzt probiert. Also die Posts an sich sind jetzt schon kleiner.
    Jetzt muss das ganze also Post einschließlich die Infos dazu (ganz links) das entsprechende Stück nach rechts. Ich wurschtel hier grad etwas rum, bekomms aber nicht genau hin, weil ich wahrscheinlich die falschen Werte nehme... -.-
     
  8. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Um den Content etwas nach rechts einzurücken wäre padding-left:150px; statt der 130px möglich.
     
  9. mig

    mig Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber ich meine eigentlich was anderes. Nämlich die ganz linke spalte, die bewegt sich dadurch ja garnicht... Mein Web Developer Plugin sagt, es sei .postcontainer, aber das gibt's in der CSS doch garnicht...
     
  10. mig

    mig Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bereits ein anderes Theme. Thema kann geschlossen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden