1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Templates für Beiträge?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tokyopunk, 8. November 2007.

  1. tokyopunk

    tokyopunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    wenn man statische Seiten erstellt, kann man bei ihnen ein Seiten-Template einstellen. Gibt es diese Option auch für das Erstellen von Beiträgen?

    Grüße, Marcel
     
  2. Söan

    Söan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst das single.php mit individuellem Template? Ist glaube ich nicht möglich.
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht? is_singe(ID) existiert. Ist halt nur geringfügig aufwändiger als z.B. bei Pages.
     
  4. tokyopunk

    tokyopunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Aber das ist doch keine wirkliche Lösung oder? Dann muss ich ja bei jedem neuen Beitrag den Code in der single-php erweitern. Dadurch wird diese immer größer und wirklich elegant ist diese Lösung auch nicht. Gibt es sonst keine Möglichkeit?
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Für einzelne Beiträge nicht, nein. Es gibt aber z.B. Kategorietemplates: in_category() lautet das Zauberwort. Vielleicht kannst du damit was anfangen. Ich weiß ja nicht, was genau du tun willst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden