1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registrierung mit Vor- und Nachnamen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von teom, 8. November 2007.

  1. teom

    teom Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,

    ich verzweifle bald an diesen Input-Feldern. Dabei wollte ich doch lediglich eine Registrierung mit Vor- und Nachnamen erreichen.
    Nur irgendwie kriege ich das nicht auf die Reihe.

    Seinen Vor-und Nachnamen kann man bei der Registrierung zwar angeben, nur wird er nach der Registrierung nicht im Profil gespeichert.
    Auch ist die Anmeldung noch ohne Eingabe des Vor- und Nachnamens möglich. Was ich ja eigentlich auch net wollte.

    Meinen bisherigen Code hab ich gelöscht (schlau, oder?) bevor mir einfiel, dass es ja auch noch dieses tolle Forum gibt.

    Wäre echt klasse, wenn jemand eine Lösung parat hätte.


    Vielen Dank bereits im Voraus!
     
  2. monk77

    monk77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    daran bin ich auch schon verzeifelt. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum es zu fast allem ein plugin oder tutorials gibt, aber dieses Thema bei den meisten einfach aussen vorbleibt. Ich habe mir schon vor Wochen die Mühe gemacht und alle möglichen Seiten abgesucht, stets in der Hoffnung, dieses Problem zu lösen.

    Ich möchte eigentlich auch nur, dass meine User sich mit -

    Vorname
    Nachname
    Straße
    und Ort registrieren.

    Im Prinzip sollen diese Zusatzdaten nur an meine email-Adresse gehen, sonst nichts, müssen also nicht weiterverarbeitet werden.

    Grüße
    monk77
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nur so als Idee (hab das auch noch nicht verwendet):

    profile_personal_options
    Runs at the end of the Personal Options section of the user profile editing screen.

    register_form
    Runs just before the end of the new user registration form.

    user_register
    Runs when a user's profile is first created. Action function argument: user ID.

    Mehr: Plugin API/Action Reference « WordPress Codex
     
  4. machiavel

    machiavel Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also ich brauche so etwas ganz genau so!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden