1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Feeds Probleme mit deutschen Umlauten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jleister, 20. Dezember 2004.

  1. jleister

    jleister Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im Links für RSS-Feeds der einzelnen Kategorien abgelegt. Das Funktioniert soweit.

    Wenn jedoch in ein Posting einen deutschen Umlaut beinhaltet, läuft der Link auf einen Fehler.

    Statt der .xml Datei wird folgender Fehler ausgegeben (Beispiel):

    +++
    XML Parsing Error: undefined entity
    Location: http://www.domain.de/weblog/wp-rss.php
    Line Number 11, Column 22
    <title>Ge&auml;nderte .....

    +++
    Und es wird auf das "kaufmännische Und" gezeigt.


    Der RSS-Reader verweigert diesen Link dann ebenfalls.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ? Oder besser noch eine Idee ?
     
  2. Kiezkicker

    Kiezkicker New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stell auf ISO-8859-15 um.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist in einem RSS - Feed so nicht gewollt.
    Oder du schreibst in deine .htaccess noch ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Einige Webserver liefern XML - Dateien auch fälschlicherweise als US-Ascii aus, selbst dann, wenn man seinen Feed als ISO-8859-15 bzw UFT-8 definiert hat.
     
  3. jleister

    jleister Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für den Tip.

    Es funktioniert jetzt auch mit deutschen Umlauten. Die RSS-Feeds (XML-Daten) werden jetzt richtig erzeugt.

    Ich hatte Anfangs Probleme, da ich mit alten Einträgen getestet habe. Mit neu erstellten funzt es aber !

    :)
     
  4. minstyle

    minstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zurzeit das gleiche Problem.

    Allerdings möchte ich den DOCTYPE nicht ändern und weiterhin UTF-8 benutzen. Wie kann solch ein Fehler anders behoben werden?

    Konnte jemand dafür eine Lösung finden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden