1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Name des Edit Hooks

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jones, 13. November 2007.

  1. jones

    jones New Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihrs,
    folgendes: es gibt ja die beiden hooks für das speichern und das löschen eines Posts.
    add_action("save_post",...); und
    add_action("delete_post",...);

    gibt es auch einen der beim klicken auf "edit" ausgeführt wird? Ich meine nicht den "simple_edit_form" oder den "edit_form_advanced" weil die ja erst nach einer ausgabe ausgeführt werden, sondern einen bei dem klar ist, das ein Post editiert werden soll aber noch nichts stattgefunden hat. Hintergrund ist der: Ich schreibe ein Plugin das eine andere Art von Posts zur verfügung stellen soll, diese werden natürlich um weitere Grundfunktionalitäten zu sichern auch in der posts tabelle gespeichert, und damit auch in der normalen management-ansicht für posts gezeigt, ich würde jetzt gerne beim klicken auf edit überprüfen ob es ein solcher spezieller Post ist und dann ggf. umleiten...

    Gibts den Hook überhaupt?

    greetz
    jones
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einen Hook edit_post, dazu konnte ich aber keine Dokumentation finden, wird wohl aber auch erst nach Laden des Dokuments ausgeführt.

    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht das Parsen der URL, also checken ob post.php, $_GET['action'] == "edit" und $_GET['post'] ein Integer-Wert ist. Davon ausgehend dann entsprechend schauen, obs ein entsprechender Beitrag ist und ggf. weiterleiten auf eine andere Seite. Ist zwar etwas umständlich und die Seite wird doppelt geladen, das wäre dir mit einem Hook und anschließender Weiterleitung aber auch nicht erspart geblieben. Nur so eine Idee...

    Gruß Jeriko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden