1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Administration: User mit Level 1 sollen Kommentare nicht sehen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cehe, 15. November 2007.

  1. cehe

    cehe New Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    eine sehr spezielle Frage: Ich betreibe ein Blog, in dem verschiedene Autoren mitwirken. Manche von ihnen sind nur als Mitarbeiter angemeldet, weil sie bestimmte Bereiche nicht sehen/bearbeiten sollen. Im Prinzip ist das auch alles ganz fein. Aber: Auch diese Mitarbeiter-Autoren können, obwohl sie per Rechte-Management Kommentare sowieso nicht moderieren dürfen, via wp-admin/edit-comments.php die IPs und Mailadressen aller Kommentare mitlesen.

    Das mag ich aus Gründen des Datenschutzes nicht verantworten. Weil ich kein Plugin gefunden habe, das dieses Problem behebt, habe ich mir erstmal selbst geholfen, und das Hide-Dashboard-Plugin von Thomas Schneider um ein paar rabiate Code-Zeilen ergänzt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit dem unset wird der Kommentare-Tab im Admin-Menü versteckt, was aber nicht viel nützt, weil die Seiten noch direkt über die URL aufzurufen sind. Darum die if-Weichen, die das Abrufen aller Seiten, in denen Kommentare und IPs/Mails auftauchen, auf die harte Tour verhindern. Ich weiß, schön ist das nicht.

    Zwei Fragen an euch:
    1. Habe ich irgendetwas übersehen?
    2. Weiß jemand eine bessere Lösung?

    Vielen Dank und Grüße!

    Cehe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden