1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links verwalten?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mrtom, 5. September 2005.

  1. mrtom

    mrtom Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Eben habe ich mich wieder mal in mein Adminmenü eingeloggt und eine Kategorie gesehen, die ich irgendwie bis jetzt nicht für voll genommen hab
    *lach*
    Nun habe ich eine Seite wo ich derzeit eine Linksammlung aufbaue. Dazu gibt es folgende "ober"-seite
    http://www.salatoel.com/?page_id=4
    und dort der erste Link beinhaltet dann folgendes
    http://www.salatoel.com/?page_id=7

    also auf gut deutsch ne Menge links!

    Nun meine Frage, kann ich diese Links auch über das Admin Menü managen? Denn wenn ja, dann würde ich das lieber sofort machen, bevor ich 200 Links aufgelistet habe!
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest z.B. in der Linkseite <?php wp_get_links(1); ?> einfügen und so die Blogroll anzeigen. (In den Klammer kannst du die anzuzeigende Kategorie angeben. Entweder mit der ID oder mit dem Namen.)
    Dazu ist aber ein Plugin vorausgesetzt, mit welchem du in Beiträgen PHP Code ausführen kannst.
    PHPExec zum Beispiel.
     
  3. mrtom

    mrtom Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie habe ich das nicht ganz kapiert.
    kurz gesagt ich sollte einfach die links bei wordpress einspeissen und die jeweilige kategroe (id oder name) der zu zeigenden kategorie anzeigen lassen richtig?
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, ja.
    Installiere und aktiviere erst einmal das PHPExec Plugin.
    Dann erstellst du eine neue statische Seite und fügst folgendes ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die 1 ist in diesem Falle die ID deiner Link-Kategorie.
     
  5. mrtom

    mrtom Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    aaah jetzt hab ich es gerafft!
     
  6. mrtom

    mrtom Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    so ist installiert und ich habe mal getestet
    aber das ist die fehlermeldung
    Fatal error: Call to undefined function: ob_get_clean() in /home/s/salatoel.com/public_html/wp-content/plugins/phpexec.php on line 62

    kann das sein dass es mit der phpversion oder sql version zu tun hat(ist bei mir NOCH etwas veraltet)
     
  7. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ab PHP 4.3.0. Ist deine Version älter?
     
  8. mrtom

    mrtom Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    ja ist sie wrd aber am we umgestellt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden