1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Banner links oder rechts neben Content bzw. Sidebar platzieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mathcad, 20. November 2007.

  1. mathcad

    mathcad Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein zweispaltiges design, welches mittig ausgerichtet ist. Nun möchte ich ein Banner links oder rechts platzieren, also entweder neben dem "Contentbereich" oder neben der Sidebar.

    In etwa habe ich herausgefunden das man das über "div" realisieren kann, nur, ich habe nicht wirklich ahnung von der programmirerei.

    Die grundsätzliche frage, wo setze ich überhaupt an, also in welche datei gehört der code? muss auch irgendwas in die style.css? kann man das so realisieren das sich auch je nach auflösung der besucher nichts verschiebt?

    Also konkret geht es darum ein 120x600 banner rechts oder links zu platzieren...

    Vielleicht hat jemand eine komplettlösung für mich, wenns die gibt. Eine Antwort wie, das machst du mit div und padding und marging, bringt mir nichts, dann muss ich nämlich doch noch programmieren lernen und vor allem wissen wo ich den code überhaupt hinschreibe :-?

    für etwaige lösungen danke vorab!!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Lösungen gibt es dafür soviele wie Sand am Meer und ein bisschen noch dazu, daher ....

    meine Glaskugel blieb an meinem Urlaubsort zurück..

    ohne Link zum Geschehen ist helfen fast bis ganz einfach unmöglich

    lg
     
  3. mathcad

    mathcad Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke...

    ...zunächst für die schnelle antwort.

    auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne, grundsätzlich sind doch die bestandteile einer "wordpressseite" immer die gleichen. head, sidebar, index. page etc. Ganz dumm gefragt, warum ist es dann so schwierig zu sagen, wo ich ansetzen muss, um ein banner links oder rechts neben dem inhalt zu platzieren?

    die seite um die es geht beruht auf dem default thema, ich möchte sie aber nicht publik machen, da sie sich noch im aufbau befindet...
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    beruth auf dem default theme kann bedeuten, dass dieselben Angaben in der style.css verwendet,
    es kann eventuell bedeuten, dass dasselbe html im Quelltext steht.

    es kann, aber es muss nicht.

    meine Zeit, um spekulativ zu helfen, xMal zu lesen, nein so nicht, nein das geht da gar nicht

    ...
    ist begrenzt--meine Lust so zu helfen auch...

    mache doch ein testblog auf ....

    lg
     
  5. mathcad

    mathcad Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte mir...

    das alles komplizierter ist, als man es vermutet...

    muss ich wohl weiter suchen im www. bzw. weiter probieren...

    danke trotzdem für die zeit die du dir fürs antworten genommen hast...
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    da gibts ein neues Theme
    ist das so wie Du es haben möchtest -also von der Aufteilung

    die Farben etc sind ja leichter änderbar

    DivClear wordpress theme | AskGraphics

    lg
     
  7. mathcad

    mathcad Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke...

    ...für die info.

    ja, so in etwa sollte das aussehen. ich schau mir das mal an...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden