1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Page Managment

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Anis, 23. November 2007.

  1. Anis

    Anis New Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi an alle erstmal. sorry das ich so schnell als erstes hier so eine frage stelle ohne mich vorzustellen da ich mich neu angemeldet habe.

    Aber ihr würdet mir sehr dabei helfen.

    meine frag ist!...

    ich möchte gerne wenn ich eine Seite / Page in WP erstellt habe, diese ebenfals in unterkathegorien teilen z.B. in einer Artist "Directory/Archiv" wo man zuerst die Covers sieht und dann jeweils draufklickt und man gelangt auf eine 2seite wo die info steht. allerdings sollte es keine andere URL sein sondern intern eine 2page und keine Kathegorie. Sowas gibts bei "Joomla" aber in WP hab ich mich tot gesucht.

    ihr wüdet mir sehr damit helfen

    DANKE IM VORRAUS

    LG
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Beiträgen geht sowas mit <!--nextpage--> an der entsprechenden Stelle, obs bei Seiten auch so ist kann ich nicht sagen, einfach mal ausprobieren.

    Gruß Jeriko
     
  3. Anis

    Anis New Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke....diese funktion war mir bekannt, jedoch möchte ich das man z.B. das cover anklicken kann wenn man eins einsetzt und nicht unten eine zahl :confused: :oops:
     
  4. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Peter Westwood » Page Excerpt würd mir dann noch einfallen, damit kriegst du den optionalen Auszug auch bei Seiten. Da rein das Cover, die Infos in den Beitrag.

    Gruß Jeriko
     
  5. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das mit Unterseiten machen.
    In die Oberseite fügst du dann die Cover-Bilder ein und verlinkst sie jeweils zu entsprechenden Unterseite.

    Damit die Unterseiten nicht im Menü auftauchen guckt dir mal das Template Tag wp_list_pages Template Tags/wp list pages − WordDoku an

    da kannst du dann mit exclude die entsprechenden Unterseiten rausnehmen oder mit depth gleich die ganze Ebene auf einen Streich.
     
  6. Anis

    Anis New Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ich hab mir das angeguckt jedoch bin ich wohl nicht ganz hell im kopf

    nehmen wir an ich habe die "page_id60"

    die möchte ich nirgends angezeigt haben...aber wenn ich es verlinke das jeder drauf zugreifen kann??

    was genau für ein code muss ich in der Sidebar.php eingenen, ergänzen?

    danke
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn ich DIch kapiert habe dann nutze das Plugin hier
    Garrett Murphey » Wordpress Plugin: Page Link Manager

    mit dem kannst du entscheiden welche Page in der Sidebar Navigation auftauchen sollte oder nicht,

    verlinken kannst Du die page natürlich überall und so..
    lg
     
  8. Anis

    Anis New Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke viel mals... es hat wunderbar geklappt :)

    nunkann ich weiter an der seite arbeiten...

    danke nochmal an alle:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden