1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vom Server auf local

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nfdieter, 24. November 2007.

  1. nfdieter

    nfdieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe ein Problem:

    habe ein laufendes
    WordPress 2.3.1 vom Server auf den Xampp local gezogen, um es in Ruhe zu bearbeiten.

    Wenn ich aber localhost/blog aufrufe werde ich immer wieder auf die alte URL umgeleitet, habe in der lokalen DB unter wp-options/siteurl den Pfad zu WP auf localhost/blog geändert, trotzdem immer das gleiche?!

    Dieter
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Noch zwei Stellen wären im Admin unter Einstellungen die Blog-Adresse und evtl. in der .htaccess.
    Bei mir wird da auch die URL umgeschrieben...
     
  3. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die DB exportiert und dann lokal importiert?

    In der DB deiner Webseite werden ja stellenweise auch ULRs gespeichert. Davon das Problem.
     
  4. nfdieter

    nfdieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    ja habe ich, hab alles versucht, funktioniert nicht, also online ändern:cry:

    Dieter
     
  5. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    LOKAL ändern!

    Du willst ja, dass die lokale Version nicht auf die Online-Version zugreift.
     
  6. nfdieter

    nfdieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Syntronica,

    ich hab versucht, es lokal zu ändern, ist immer das gleiche Problem:-|, es wird immer wieder auf die Online Version zugegriffen....

    Lass mal, es geht auch so irgendwie:D

    Gruß Dieter
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  8. nfdieter

    nfdieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jottlieb,


    das hat sofort funktioniert!!
    Nix da mit Datenbanken ändern und so!! Also nicht im Forum suchen, sondern in der FAQ:)
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Naja in der Datenbank ändern ist eine Methode der vorgeschlagenen. Und wäre auch meine erste Wahl ;)
     
  10. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Meine Variante:

    SQL File der Online Variante ziehen, öffnen und alle deinedomain.de durch localhost/testdomain ersetzen.
    Dann in xampp importieren, fertig :)

    Doc
     
    #10 Doc, 25. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  11. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Oder die Daten im Admin-Bereich mittels WP-XML exportieren und online wieder importieren.
     
  12. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze nur relative Pfade à la "/pfad/dateiname" für externe Dateien, und ich habe ein Plugin für Links auf eigene Beiträge; dieses Plugin nutzt ein Tag im Editor mit der ID des Beitrags (sieht man im "Verwalten"-Menü) und erzeugt daraus zur Laufzeit einen für den Blog gültigen Link.
    Funktioniert wunderbar. Mein echter Blog liegt auf einer .de-Domain. Mein lokaler Blog läuft unter Linux und nutzt eine .org-Domain, die es im Web nicht gibt (Apache + hosts-Datei). Die Links funktionieren in beiden Fällen problemlos.

    Da es nirgendwo Verweise auf die Domain selbst gibt, reicht in meinem Fall ein Export der Datenbank (ohne die wp_options-Tabelle!) und ein Import in den jeweils anderen Blog.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden