1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IE auf einmal mit großer Schrift

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ruuudi, 7. September 2005.

  1. Ruuudi

    Ruuudi Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Folgendes Problem:
    Unter dem Internet Explorer wird meine Startseite und die Sidebar seit gestern nur noch mit großer Schriftart angezeigt. :evil:
    Wechsle ich ins Archiv oder auf die Seiten ist alles wieder normal.

    Ich hab die sidebar.php und style.css mal neu hochgeladen - leider ohne Erfolg.

    Beim Firefox ist alles normal.

    Wo muss ich suchen?

    Danke im Vorraus

    Ruuudi
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    ... ist eine reine Vermutung.

    Du hast mit der Schriftgrösse im IE gespielt.
    Im IE-Menü unter >Ansicht >Schriftgrad mal kurz nachschauen. Sollte auf "Mittel" stehen.

    Edit: Vergiss es. Habe gerade mal nachgeschaut. Das wars nicht. <weitersuch>
     
  3. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    ... ich schon wieder.

    Denke ich habs,
    Du nimmst zum posten und zum formatieren nicht zufällig eine WYSIWYG-Editor?
    Den die im Quellcode zusehenden Klassen veraten einen solchen, der mir ganz nach MS Frontpage, oder schlimmer MS Word aussieht.

    Oberste priorität hat immer CSS das direkt an/bei HTML-Elementen gesetzt wird.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und die kopierst den so enstanden Quellcode einfach in deine Beiträge. Die Fehler die solche ( diese ) Progs. erzeugen kopierst du zwangsläufig mit. Man beachte unten im Code den und Tag, typisches Beispiel. Was für eine Sinn machen die denn dort ?
    Genauso der

    Tag, völlig deplatziert.
    Unterm Strich heisst das, da Sitz irgendwo ein <FONT> Tag der da nicht hingehört bzw. fehlt.

    Dein letzter Beitrag hat z.B. keinen </FONT> Abschluss Tag:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und da der IE doof wie Brot ist, setzt er den Rest der Seite auf die passende Schriftgrösse, denn die ist für ihn noch gültig.
    Der FF dagegen ist schlau, und weiss das da einer fehlt. ( war'n witz )
     
  4. Ruuudi

    Ruuudi Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    So das war goldrichtig > Aber erst mal musste ich den ganzen Beitrag löschen.
    Ich benutzte u.a. Blogdesk und einen WYSIWYG-Editor.
    Ich habe viele meiner Texte schon unter Word gespeichert, da ich gerne auch ein wenig mit anderen Schriftarten spiele. Was dabei allerdings rauskommt hab ich gesehen. :oops:

    Wie kann ich denn abgespeicherte Texte sinnvollerweise kopieren und einfügen. Klappt der Weg über einen Text-Editor?

    So richtig glücklich bin ich noch mit keinem WYSIWYG Editor z.Z. hab ich den ChenPress KCKeditor. Ich hab auch mal mit WySI Wordpress probiert , war aber auch nicht so doll.


    Liebe Grüße Ruuudi
     
  5. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist vielleicht wBloggar was für dich. Schau's dir mal an.
     
  6. Ruuudi

    Ruuudi Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Texte eingeben

    Danke für den Tipp. Bin jetzt erst wieder in den Landen gewesen.
    Werde die Sache mit wBlogger ausprobieren.
    Eine andere Möglichkeit hab ich eben angetestet und auf den ersten Blick ging das auch.
    Ich hab meine Word-(.doc)Datei unter NurText(.txt) abgespeichert. Alle Nachfagen negiert, die Sache kopiert und unter dem FCKeditor eingefügt. Sogar IE meckert nicht.

    Nochmals vielen Dank!
     
  7. Johannes (BlogDesk)

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Den oben zitierten HTML-Code würde BlogDesk übrigens nie von alleine produzieren - das passiert nur, wenn man den Text zunächst in Word formatiert und dann über die Zwischenablage in BlogDesk einfügt. Ich werde wohl eine Art Filter implementieren müssen, um so etwas zu verhindern bzw. die problematischen Tags zu entfernen.
     
  8. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    @ Johannes

    ... meine Rede.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden