1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domainweiterleitung auf Untersite im Blog

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von buona, 27. November 2007.

  1. buona

    buona Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mein Blogsystem mittels Templates so gestaltet, dass es aussieht wie eine Website mit einem Unterblog - siehe Simone Janson, Journalist und Buchautor - Website und Blog
    Nun möchte ich es so machen, dass die Startsite, also home, über http://www.simone-janson.de erreichbar ist (Domain vorhanden) und der Blog (zur zeit Simone Janson, Journalist und Buchautor - Website und Blog und alle Sites des Blogs (also home, archive, single) über Simone Janson, Journalist und Buchautor - Website und Blog.
    Das soll etwa so aussehen wie hier Ideen, Texte, Kommunikation. Marketing. - Biggi-Mestmaecker.de
    Da ich meinem Blog bei einem Freund hoste, hoffe ich ihm mit dieser Frage etwas Arbeit abzunehmen.
    Ich nehme an, das geht mit Redirect-Rules über die htaccess - aber was genau muss ich eintragen?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe.
    Simone
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Mestmäcker ist nicht mit WP gestaltet.

    Aber wozu soll deine Idee dienen? Warum für ein und das gleiche Blog mehrere Unterseiten?
     
  3. buona

    buona Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gründe

    1. Weil es für meinen Job besser ist, wenn ich eine Startsite habe, die kein Blog ist und die Blognavigation nicht angezeigt wird - so wie ich es unter Simone Janson, Journalist und Buchautor - Website und Blog gemacht habe.
    2. Weil es für meinen Job besser ist, wenn die Domain unter meinem Namen läuft, da ich festgestellt habe dass berufebilder.de niemand rafft und viele Leute dann doch nach meinem Namen suchen.
    3. Aber: Weil ich Liftlink-Nutze und die den Wert einer Site u.a. nach dem Pagerank und dem Alter der Domain bemessen. berufebilder.de ist da ok, mit einer neuen Domain fliege ich da raus, weil niedriges Pagerank und neue Domain. Außerdem ist es besser, wenn die Werbung auf allen Sites der domain Simone Janson, Journalist und Buchautor - Website und Blog erscheint. Wenn ich das ändere wie gewünscht, könnte ich die Werbung von meiner Startsite nehmen.
    Und weil berufebilder.de eben schon bekannter ist als simone-janson.de und daher mehr traffic erzielt.
    4. Auch wenn der genannte Beispielblock kein Wordpress ist, sollte es aber ähnlich funktionieren.

    Es wäre also super, wenn es eine Lösung gibt.
    Danke
    Simone
     
  4. buona

    buona Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Hi,
    ich hab mein Problem gelöst und zwar so:
    Erstmal das Plugin hier runtergeladen:
    Putzlowitscher Zeitung » 123 Multihost

    Dann einfach das Theme kopiert und umbenannt, dann die Startsite im Editor leer gelassen, dafür in dem einen Theme den Text in das Seitentemplate geschrieben und in dem anderen Theme den Inhalt von home.php in das Seitentemplate kpiert + dem Zusatz
    <?php
    query_posts('showposts=1');
    ?>
    (dank an Schnurpsel » Letzter Beitrag als Startseite) damit die Blogstartsite auch ein Blog ist.
    Daraufhin die Navigationsleiste oben selbst verlinkt und fertig.
    Ja ja, nicht wirklich elegant, aber mir ist nix besseres eingefallen.
    Das Plugin von Putzlowitsch war aber sehr hilfreich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden