1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was ist möglich mit WordPress?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mark555, 28. November 2007.

  1. mark555

    mark555 New Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab mal paar generelle Fragen bzw. gleich mal ein Fallbeispiel:

    Ich betreibe eine Plattform bei der täglich ca. 10-20 "Themen/Gruppen" hinzukommen. Wir haben nun weder Forum noch Blog und würden jetzt gerne wenn möglich automatisiert zu jedem Thema/Gruppe einen eigenen "Mini - Blog" schalten können. Dass heißt ich habe eine gewisse "ID" zu der ein kleiner Blog zugewiesen wird. Zu dem Blog kann man dann einen/zwei/drei Administratoren zuweisen (aus der bestehenden Plattform - Userlist, sodass es keine Neuregistrierung geben muss). In diesem Blog soll es eigentlich nur die Möglichkeit geben, ein Thema anzulegen und dazu Kommentare zu schreiben. Ist sowas mit WordPress möglich, kann ich bestehende User integrieren, kann ich "Blog-Instanzen" erzeugen usw.?

    Sorry wenn ich blöd Frage, aber ich hab in der Thematik noch nicht viel Erfahrung.

    Vielen Dank,

    M.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Guck dir mal WordPress MU an, das könnte deinen Ansprüchen genügen. Gibt hier auch eine deutsche Seite und ein Unterforum dazu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden