1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfäger kommt nicht weiter mit wp_list_pages

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von michi78, 29. November 2007.

  1. michi78

    michi78 New Member

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich brauche unbedingt Eure Hilfe!
    Ich versuche nun schon seit Wochen (!) ohne Erfolg eine Kleinigkeit im Bereich Formatierung der Links des horizontalen Menüs hinzubekommen.
    Selbstredend habe ich bereits etliche Abende das Web, Foren und andere Blogs durchsucht, um halbwegs in den Bereich zu kommen, doch es half leider alles nichts... :(
    Ich habe aber den Eindruck, dass es irgendwas mit wp_list_pages zu tun haben könnte (???) - also mit der Funktion selber, nicht mit der Art des Aufrufs der Funktion aus der functions.php des entsprechenden Themes... (???)

    Deswegen heute die Frage an Euch! ;)
    Folgende Ausgabe soll das Ergebnis sein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme, die HTML-Tags <b> und </b> vor und nach den Link-Texten im Menü erscheinen zu lassen... Ich benötige diese Tags aber für eine speziellere CSS-Navigation...
    Was ich bereits gemacht habe, ist mir in der Datei (wp-includes/post-template.php, WP-DE v2.3.1) die Zeilen 302-345 angeschaut, doch wie gesagt, ich peil das nicht... Dabei muss ich sagen, dass ich auch nicht sooo der PHP-Crack bin... ;)
    Na, ich hoffe, Ihr habt die eine oder andere Idee für mich! ;)

    Grüsse,
    Michi
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    naja du brauchst die b ja beim Link und nicht bei der Funktion
    denn die macht ja keine Links

    das wird dann problematisch (mir denk)

    gibts eine Permalink Struktur und wenn ja welche.

    Könntest Du damit leben und die so formatieren per css, dass die b auch bei anderen Links nicht wirklich stören?

    lg
     
  3. michi78

    michi78 New Member

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    danke für Deine Antwort,

    okay, mit Eurer Hilfe würde ich es trotzdem sehr gerne versuchen! ;)

    Oh, ich wusste nicht, dass das wichtig ist... Aber kein Problem, die .htaccess sieht folgendermassen aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hmm, ehrlich gesagt nicht wirklich. Das würde das gesamte Layout zerschiessen. Ich möchte das eigentlich schon so haben, dass nur die Hauptnavi von den <b>'s betroffen ist. Ein Beispiel kann man sich unter Was mit WordPress so alles geht … » BlogPimp ansehen, dort ist die Navigation genauso aufgebaut, wie ich sie (von der Semantik her) haben möchte...

    Michael
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    diese Navigation kannst du dann nur mehr händisch machen, so wie in dem Beispiellink,
    die haben nicht wp list pages genommen, sondern die statischen Seiten einfach so verlinkt

    wäre auch das einfachste, anders wirds kaum gehen

    lg
     
  5. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht, gibt's nicht bei WordPress :)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den folgenden Code, der vor der Ausgabe das <b></b> um die Links herum macht, in die functions.php des Themes einfügen oder ein eigenes Plugin daraus machen.
     
  6. michi78

    michi78 New Member

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo spickzettel!

    Das hört sich ja schon mal seeehr gut an! ;)


    Prima, es geht!! Super vielen Dank für Deinen klasse Tip!!! Und ich hab' mich wirklich schon dusselig gesucht, doch sowas feines habe ich noch nirgends gefunden!! ;) Also nochmals ein grosses Dankeschön! ;)

    Grüsse,
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden