1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Blogroll und Einstellung Lesen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sprintmx, 30. November 2007.

  1. sprintmx

    sprintmx New Member

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bin ein neuer Blogger und benötige Hilfe bei Problemen zum Blogroll bzw. zu den Einstellungen „Lesen“. Da ich hier im Forum nichts gefunden habe was mir hilft hoffe ich, dass mir jemand von euch weiter helfen kann.

    Benutzt wird die WordPress Version 2.3.1 DE-Edition auf der URL www.senioren-kompass.de/news/


    Frage bzw. Problemstellung

    Wenn ich im Adminbereich den Blogroll aufrufe gibt es hier die Funktion, dass man die hier aufgeführten Kategorien und die dort enthaltenen Links nach den folgenden Optionen sortieren kann.

    Link ID
    Name
    Adresse
    Bewertung

    Standardmäßig sind die Kategorien und die dort aufgeführten Links über die Link ID sortiert. Wenn ich diese Einstellung jetzt abändere, z.B. auf Sortieren nach Adresse, wird mir diese Änderung zwar im Adminbereich angezeigt aber leider nicht in den Blog selber übernommen. Meine Vermutung war das evtl. die Dateiattribute eines Ordners falsch gesetzt sind. Komme aber leider nicht weiter. Was ich also erreichen möchte ist folgendes:

    Newscenter

    Wegweiser

    ändern zu

    Wegweiser

    Newscenter


    Meine zweite Frage bezieht sich auf die Einstellungen „Lesen“. Hier gibt es die Möglichkeit auszuwählen ob bei den Feedeinstellungen immer „ganze“ oder „gekürzte Texte“ angezeigt werden sollen. Auch hier werden keine Änderungen nach dem Speichern übernommen. Auch diese Problematik kann ja evtl. auf Dateirechte zurückzuführen sein. Das auf der Startseite Kurztexte angezeigt werden habe ich übrigens durch einen Eingriff in die PHP erzwungen, was aber auch nicht die perfekte Lösung ist.

    Wäre über Hilfestellungen die für einen Wordpress- und PHP- Neuling noch verständlich ist wirklich sehr dankbar.

    Gruß sprintmx
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    #2 Syntronica, 30. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden