1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die SEO Spezialisten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von michael.oeser, 2. Dezember 2007.

  1. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn ich in einem anderem Blog einen Kommentar schreibe und dabei meine Website angebe, wird men Name ja in der Regel als Link zu meiner Seite dargestellt. Dieser Link hat häufig das Attribut " rel='external' ".

    Was genau bewirkt das Attribut?
    Sind solche Links irgendwie relevant aus SEO Sicht? Stichwort: Link-Popularität. Wenn ja würde ja quasi jeder Kommentar, den ich irgendwo hinterlasse (wenn ich meine URL angebe) meine Linkpopularitäe potentiell steigern.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    rel external ist aus SEO Sicht egal,


    wenn dort steht rel=nofollow

    ist der Links aus SEO Sicht absolut irrelevant

    rein theoretisch erhöht jeder Link die Linkpopularität,
    (wenn der denn stehen bleibt,
    also ich lösche mehr als genug solcher *SEO*Kommentare .. :(

    lg
     
  3. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    rel=external ist egal? Werden Links mit dem Attribut also von Suchmaschinen ignoriert bzw. nicht weiterverfolgt (eben so wie bei "nofollow") oder wie darf ich das verstehen?

    Aber dann dürften die Links ja für die Linkpopularität logischerweise irrelevant sein.


    Keine Panik...ich betreibe kein "SEO-Spamming" :mrgreen:
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es ist egal , ob da rel external steht dies hat für die Suchmaschine keine Auswirkung

    = dies bedeutet erl external hebt weder einen Link auf noch wertet es ihn auf, es ist egal ;)


    und nein nieeeeeeeeeee betreibt irgendjemand Seospamming -niemals nie nicht .... und ich bin 20 Jahre :)


    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden