1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Firefox und InternetExplorer

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Horst, 9. September 2005.

  1. Horst

    Horst Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mag ihn zwar nicht mehr - aber muß ihn berücksichtigen. Ist die Darstellung des Blogs mit Firefox o.k., haut`s der IE (6.0,SP1) durcheinander,
    wenn z.B.:
    Das (verlinkte oder auch eingefügte) Bild breiter als das Textfeld (z.Zt. 500px)ist.

    Außerdem wird die Sidebar im IE anders (breiter) dargestellt, als im Firefox. Ich habe den Verdacht, dass einige CSS-Angaben vom IE-Explorer nicht oder zumindest anders interpretiert werden. Ich weiß, dass man Browserspezifische Angaben hinterlegen kann, habe aber keine Ahnung, wie und wo ich da ansetzen kann/soll.

    Ein Tip? Danke!

    http://www.humanwirtschaft.org/wordpress

    MfG
    Horst
     
  2. Win a 2

    Win a 2 Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  3. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wahrscheinlich die beste und einfachste Lösung. Getrennte Stylesheets.
     
  4. Horst

    Horst Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mal das ursprünliche Bild wieder eingesetzt (650px(Breite). Jetzt kann man den Effekt direkt im Vergleich sehen (jedenfalls sehe ich das hier auf meinem Bildschirm so!):

    http://www.humanwirtschaft.org/wordpress

    ## Firefox behält die Breite von 500px für das Text/Bildfeld

    ## IE6.0 bildet in voller Größe ab und schmeisst dabei die gesamte Sidebar `raus! Zudem zeigt IE6.0 keine Doppelpfeile in der Sidebar an, auch nicht die Unterkategorien (eingerückt). Ich meine damit die Situation, in der die Sidebar sichtbar ist (also nicht durch ein grosses Bild `rausgeschmissen wird).

    MfG
    Horst
     
  5. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Dadurch ist das Bild aber auch verzerrt und das sind nicht unbedingt besser aus. Mach das Bild doch einfach 500px breit und gut ist.
     
  6. Horst

    Horst Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Alles zurück:
    Die Sidebar ist "nur" nach ganz unten gerutscht!!!!!!

    Was aber an der Tatsache der unterschiedlichen Darstellungen nichts ändert.

    Durch das Erstellen unterschiedlicher CSS`s würde ich mich ja noch durchwuseln . Aber ein kleiner Tip vorab wäre gut:

    ## Muss ich die komplette CSS-Datei hinsicht IE-Explorer "umschreiben" oder reichen spezielle "Teile" (z.B. Angaben über die Textfeldbreiten etc.?) Ich bin da einfach Anfänger.

    MfG

    Horst
     
  7. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du für den IE eine extra Stylesheet anlegst muss diese dann auch alles enthalten.
    Aber da du eh nur ein paar Werte änderst dürfte das kein großer Aufwand sein.
     
  8. Horst

    Horst Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)

    MfG
    Horst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden