1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Megapeinlich die Zweite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von johannes_y, 3. Dezember 2007.

  1. johannes_y

    johannes_y Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    sorry, dass ich euch weiter belästigen muss.

    Ich habe eine alte Version von Wordpress in einer Subdomain installiert

    die Ordnersturktur ist folgendermaßen.

    www und blog sind auf der gleichen ebene.

    jetzt habe ich auf einer subdomain (wordpress) zu Testzwecken die neueste Version auf englisch zum laufen gebracht, und (vermutlich war das der Fehler) die gleiche Datenbank verwendet.

    Erstes Kuriosum: wenn ich wordpress.domain.at eingebe wird automatisch auf blog.domain.at umgeleitet.

    Zweites Kuriosum, ein selbst weiterentwickeltes Theme wird nicht mehr verwendet. Es wird auch im admin-Teil nicht mehr zur Auswahl angeboten. Der Ordner mit dem Theme ist aber noch vorhanden.

    Ist das reparabel oder ist alles im Eimer?

    Johannes
     
  2. grigley

    grigley Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Im Admin-Bereich kannst du unter Einstellungen / Allgemein deine URL eintragen. Hast du da die aktuelle reingeschrieben?
     
  3. johannes_y

    johannes_y Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis.

    bei blog.domain.at steht genau das dort.

    zu wordpress.domain.at komm ich gar nicht erst hin, weil es automatisch auf blog.... umgeletiet wird.

    Johannes
     
  4. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    In der Datenbank wird genau EINE url hinterlegt, in diesem Fall blog.domain.at - das mit der Umleitung ist also völlig korrekt und lässt sich auch nicht ändern. Für ein weiteres Blog unter wordpress.domain.at brauchts also auch eine weitere Datenbank.

    Das dürfte dann auch das fehlende Theme erklären, da im Ordner blog/wp-content/themes geschaut wird, nicht wordpress/wp-content/themes. Oder liegts da doch?

    Gruß Jeriko
     
  5. johannes_y

    johannes_y Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diesen Hinweis.
    Im Admin-Bereich Themes für blog.domain.at ist das neue theme nicht mehr anwählbar
    Der Ordner des Themes ist auf in blog/wp-content/themes vorhanden.
    Gibt es dafür eine Lösung?

    PS. Weil du hier echt wertvolle Hinweise gibst, kennst du dich auch mit den nicht-funktionierenden Sprachdateien bzw. gettext.php aus?

    Danke
    Johannes
     
  6. johannes_y

    johannes_y Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Problem durch workarount gelöst:
    Ich habe das theme unter neuem namen nochmals via ftp geladen. Unter neume namen kann ich es auwählen. jetzt schaut es wieder so aus wie es soll.
    Danke für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden