1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets mit Seitenzuordnung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Guido, 4. Dezember 2007.

  1. Guido

    Guido Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich finde Wordpress echt klasse, auch die Widgets sind sehr einfach zu handhaben.
    Habe mir jetzt aber schon öfter die Frage gestellt weswegen man nicht in den Widgest eine Seiten-ID anfügen kann, damit sie nur auf bestimmten angezeigt wird. Wäre betimmt für viele User interessant.
    Ist ja nur ein Vorschlag
     
  2. NoVi

    NoVi Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee finde ich gut.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Widgets sind halt dazu da, um es dem User einfach zu machen. Willst du das so sehr pimpen, bräuchtest du eigentlich garkeine Widgets mehr...da wäre es besser, du machst es direkt im Sidebarcode ohne Widgets.

    Nur meine Meinung...
     
  4. keremce

    keremce Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch sowas gesucht, aber leider nichts gefunden. Irgendwo habe ich aber mal den folgenden Sidebar-Code aufgeschnappt, wo abhängig vom Seitentyp (Home, Single) angezeigt wird.



    <?php
    // this is where 10 headlines from the current category get printed
    if ( is_single() ) :
    global $post;
    $categories = get_the_category();
    foreach ($categories as $category) :
    ?>
    <li><h2>More from this category</h2>
    <ul class="bullets">
    <?php
    $posts = get_posts('numberposts=10&category='. $category->term_id);
    foreach($posts as $post) :
    ?>
    <li><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>

    <?php endforeach; ?>

    <li><strong><a href="<?php echo get_category_link($category);?>" title="View all posts filed under <?php echo $category->name; ?>">Archive for '<?php echo $category->name; ?>' &raquo;</a></strong></li>
    </ul>
    </li>
    <?php endforeach; endif ; ?>



    <?php if ( is_home() ) { ?>
    <li><h3><?php
    // this is where the name of the News (or whatever) category gets printed
    wp_list_categories('include=8&title_li=&style=none'); ?></h3>
    <?php
    // this is where the last three headlines are pulled from the News (or whatever) category
    query_posts('showposts=3&cat=5');
    ?>
    <ul class="bullets">
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <li><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></li>
    <?php endwhile; ?>
    </ul>
    </li>
    <?php } ?>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden