1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Jeder darf schreiben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von crasher1985, 6. Dezember 2007.

  1. crasher1985

    crasher1985 Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich weiss momentan nicht was ich falsch mache ich möchte das in meinem Blog jeder Gast schreiben kann aber bis jetzt ist es so das er jedesmal sagt man muss angemeldet sein wie bekomme ich das weg?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das ist normal. Damit jemand schreiben kann, muss er registriert und angmeldet sein. In den Optionen kann man einstellen, dass jeder der sich registriert, auch einen entsprechenden Rang bekommt mit dem er schreiben darf.

    PS: Findest du es nicht ein bisschen gefährlich, dass JEDER einfach so schreiben darf?
     
  3. crasher1985

    crasher1985 Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ne war bei meinem alten auch so und ausserdem kann ich ja kommentare verbieten möchte es halt nur fürs GB

    kann man das irgendwie umstellen?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ach du meinst Kommentare oder wie?
    Ja sicher kann man das in den Einstellungen einstellen dass man zum kommentieren nicht angemeldet sein muss. Schau dich dort mal um ;)
     
  5. crasher1985

    crasher1985 Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hab ich ja schon aber ich find nichts bzw. ich bemerk keine Wirkung
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dann hast du aber ein komisches WordPress ;)
    Ich hab da zum Beispiel Optionen wie "Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein. "...
     
  7. Capricorna

    Capricorna New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin eine neue WordPress-Benutzerin, und bislang finde ich alles ganz prima :D

    Genau wie crasher würde ich auch gerne Kommentare ohne vorherige Registrierung etc. zulassen. Ich hab jetzt sämtliche Einstellungen aller Registerreiter mehrere Male durchsucht, und finde nirgendwo die von jottlieb aufgeführte Option... :oops:

    Könnte mir freundlicherweise jemand den genauen Weg weisen, wo ich das finde? Das wäre ganz toll :)

    Derzeit sehe ich sowas weder unter Kommentare, noch unter Verwalten oder sonstwo - hab wirklich alles durchsucht... Bin ich zu blöd, liegts am Theme, oder....? :confused:

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    1. Einstellungen > Allgemein > Mitgliedschaft:
    "Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein."

    2. Einstellungen > Diskussion > Bevor ein Kommentar erscheint,
    • Jeder Kommentar muss von einem Administrator überprüft werden
    • muss der kommentierende Autor Name und E-Mail-Adresse hinterlassen.
    • muss der Autor bereits einen zugelassenen Kommentar geschrieben haben.
     
  9. Capricorna

    Capricorna New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Argh,

    vielen herzlichen Dank für´s Brett vorm Kopf wegnehmen! Jetzt hab ich´s auch gesehen... Die kleine Checkbox hat sich vor mir versteckt - aber jetzt hab ich sie erwischt! :mrgreen:

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Kerstin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden