1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Völliger Neuling

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sea, 7. Dezember 2007.

  1. Sea

    Sea Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Also... ich habe jetzt zum ersten Mal eigenen Webspace und möchte jetzt Wordpress.

    Leider funktioniert gerade gar nichts.

    Zuerst wusste ich nicht mal, was der Datenbankname ist.
    Das habe ich jetzt hingekriegt (bezieht sich doch auf die SQL- Datenbank, oder?), somit müsste das Formular richtig ausgefüllt sein.

    In der fünf- Minuten Installation heißt es ja "Laden sie alles hoch". Ich kann den Ordner nicht als ganzes hochladen, also muss ich ja jede einzelne Datei einzeln hochladen. Das dauert niemals fünf Minuten? Ist das richtig so oder mach ich da was falsch?

    Wenn ich also die Datei wp-config.php zuerst hochlade, kommt diese Fehlermeldung:

    ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 1
    STR: <?
    SQL: <?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'usr_web53_1');<?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'usr_web53_1');<?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'usr_web53_1');<?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'usr_web53_1');<?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'usr_web53_1');<?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'usr_web53_1');<?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'usr_web53_1');<?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'usr_web53_1');<?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'usr_web53_1');<?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'usr_web53_1');<?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'usr_web53_1');<?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'usr_web53_1');

    SQL-Befehl:
    <?php // ** MySQL Einstellungen ** // define('DB_NAME', 'usr_web53_1');
    MySQL meldet: [​IMG]
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'usr_web53_1')' at line 1

    Also ihr seht schon... blöde Fragen wahrscheinlich, aber ich komm gerade überhaupt nicht weiter :oops:

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße.
     
    #1 Sea, 7. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2007
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Lösche mal das Hochkomma hinter der Klammer in Zeile 1 und schaue, ob hinter der Klammer ein ; ist. Falls nicht, mache da eins hin.

    Warum probierst du nicht erstmal ein Bolg bei WordPress.com » Erhalte hier dein kostenloses Blog

    Damit kannst du erst mal arbeiten, ohne irgendwelche Sachen zu machen, die du (noch) nicht kannst?
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du versuchst, die PHP-Dateien in die MySQL-Datenbank zu laden - das klappt natürlich nicht. Lade alle WP-Dateien und Verzeichnisse per FTP auf deinen Webspace (die FTP-Zugangsdaten erhältst du von deinem Hostingrovider). Die Datenbank hast du ja anscheinend bereits anlegt und in der wp-config.php eingetragen.

    Wenn du alles hochgeladen hast, dann rufst du im Browser die URL example.org/wordpress/wp-admin/install.php
    (example.org = deine Domain, /wordpress/ - der WP-Unterordner, sofern WP nicht im Domainroot liegt)
    auf. Dann startet das WP-Installationsscript, was die Datenbank-Tabellen anlegt. Danach kannst du dein Blog verwenden. Das dauert (im Normalfall) deutlich weniger als 5 Minuten ;)
     
  4. Sea

    Sea Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag schonmal danke :) Ich habe alle Dateien hochgeladen und habe versucht, die Installation zu starten.

    Dann kommt folgende Fehlermeldung:


    Warning: require(/home/www/web53/html/wp-includes/comment.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web53/html/wp-settings.php on line 190

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/home/www/web53/html/wp-includes/comment.php' (include_path='.:/usr/local/php5/pear') in /home/www/web53/html/wp-settings.php on line 190


    W
    as ist das nun wieder?:confused:
    Lässt sich der Fehler einfach beheben?
     
  5. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend eine fehlende Datei.

    Schieb die Dateien noch mal hoch und versuche es nochmal!
     
  6. Sea

    Sea Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Na klar, nicht vorhandene Datei heißt hochladen *vor'n Kopf hau* tausend Dank. Jetzt klappt alles... was für ne schwere Geburt ;)

    Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe!

    Gruß,
    Sea
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden