1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress & bbPress - Profillink austauschen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von savi, 9. Dezember 2007.

  1. savi

    savi Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Webseite mit Wordpress und bbPress erstellt. Die Webseite ist nur für registrierte Mitglieder zugänglich.

    Nun hat Wordpress ja nur die Profilseite in der Adminoberfläche (wp-admin/profile.php), bbPress zeigt bei Klick auf ein Mitglied eine Profilseite in der Webseite an (profile.php?id=x).

    Ich möchte nun, dass bei Klick auf das Profil in Wordpress die Profilseite von bbPress aufgerufen wird. Wie kann ich das realisieren?

    Wäre über Hilfe sehr dankbar.

    Gruß, savi
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Hast du bbPress in einem Unterordner von WP installiert?
    Dann wäre es in 99 %, wenn nicht sogar 99,9 % der Fälle so, dass die User und die Profildaten die gleichen wären
     
  3. savi

    savi Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Wordpress liegt im root-Verzeichnis, bbPress in /forum...die Mitglieder haben also die gleichen User-Id`s!

    Ich hab im Wordpress in der sidebar als eingeloggter Benutzer den Link "Site Admin" ...im Forum den Link "View your Profile"...

    Ich möchte nun, dass der User auch im Wordpress in der sidebar den Link "View your Profile" hat...
     
  4. savi

    savi Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze da muss Wordpress irgendeine Funktion von bbPress bekommen, damit folgender Link auch den Benutzernamen ausliest, oder?

    profile.php?id=$user->ID

    Edit: Falls es noch jemanden gibt, der helfen möchte:

    Link im bbPress Forum
     
    #4 savi, 9. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden