1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildergallerie - welche?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von superheld, 9. Dezember 2007.

  1. superheld

    superheld Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche eine Bildergallerie. Die Auswahl ist groß und leider findet man auf dem Homepages sehr selten eine Rubrik "Screenshot" oder "Gallery in action".

    Wer von euch verwendet eine Gallerie und welche? Habt ihr vielleicht einen Link zu eurem Blog, wo man sich das mal anschauen kann?

    Danke und Gruß
    Roland
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    zeig doch mal ein paar Beispiele?
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich verwende jetzt dieses Plugin

    PhotoQ Wordpress Photoblog Plugin v1.1b - Now Including Batch Uploads

    es ist ein Plugin, das normale Beiträge erstellt in denen ein großes Bild zu sehen ist,
    für die Kategorienansicht, macht es automatisch thumsb, wenn man dann dort in der category-iddergallery.php
    nur the_excerpt verwendet,

    ANleitung ist beim Blog dort und ich bin fasziniert,
    endlich eine Gallerie , die keine urkomischen URLS erstellt und so einfach zu nutzen ist,
    man kann sogar per chronjob jeden Tag ein Bild veröffentlichen lassen.

    schau dirs mal an,

    auf webdesign-in.de siehst dus unter Fotoblog in Aktion

    lg
     
  4. Larsen

    Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
  5. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    was sind für dich urkomische URLS ??
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    alle URLs die hinten dran

    ?id_23 oder ?picture_id=22 oder ähnliches haben,

    ich habe eine standalone Gallerie, die liefert mir auch halbwegs ansehliche URLs,

    mit von mir geposteter Gallerie oder Plugin habe ich alles in WP drin und die URLs sind immer so wie ich sie eben in WP eingestellt habe,

    ich lade einfach ein Bild hoch, sehe dies auch in der Beitragsvorschau,
    brauche nicht wieder wo extra suchen etc...

    es ist einfach einfacher.

    lg
     
  7. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hat was mit Permalinks zu tun... und nicht mit urkomischen URLS.
    Aber hast ja recht wir leben im Jahr des SEO-Wahns...
     
  8. superheld

    superheld Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    NextGEN Gallery habe ich auch im Test. Sehr intuitiv zu benutzen. Leider spukt diese nichts brauchbares aus. Im Gegenteilt, es verschluckt ein p-tag, so das alles danach verschoben ist. Bilder sind auch keine zu sehen, weder in Firefox (ein max-width habe ich in meiner css-datei nicht), noch Konqueror oder Opera.

    Dann hab ich noch ein Minimalgallery gefunden, was jedoch erst gar nicht im Adminbereich auftaucht.

    Dabei will ich doch nur Bilder hochladen, die Thumbs im Text anzeigen lassen und bei klick darauf soll man die gesamte Galerie durchklicken können... *grummel =) Ich probiere nun mal dieses andere hier aus =)

    Gruß
     
  9. the0bone

    the0bone Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Nach Test mit gallery und gallery2, Coppermine Photo Gallery und 4images entschieden.

    Aber bei jeder der Homepages findest du Screenshots, Demos und sowas.
    Sonst kann ich dir mal diesen Link hier ans Herzen legen: Home - OpenSourceCMS
    Die haben zu x Galerie (ja, im deutschen nur ein L) Demos laufen. Mit Front und Backend... und noch zu zig anderen Scripten. (WP auch :) )

    Und 4images findest du bei mir z.B. hier live.
    Entschieden habe ich mich dafür, weil es einfach ist, Bilder in Massen hochzuladen. Die Kategoriestruktur einfach ist und einfach zu ändern ist. Nicht zu viel und nicht zu wenig mit an Bord ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden