1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SELECT FOUND_ROWS() dauert ewig

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Marv, 10. Dezember 2007.

  1. Marv

    Marv Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Performanceproblem (Lange Ladezeit am Anfange der Startseite), dass ich auf ein Select-Statement eingekreist habe:

    ...
    0.0033149719238281 SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS wp_posts.* FROM...

    4.4822692871094E-5 SELECT FOUND_ROWS()

    0.00066804885864258 SELECT t.*, tt.*, tr.object_id FROM wp_terms AS...

    Alle anderen Queries an meine Datenbank sind im Millisekundenbereich.
    Nur dieser SELECT FOUND_ROWS() braucht ewig.
    Hat jemand ne Idee?

    Wordpress 2.3
    -->Die Olsenbande<--
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Das Found-Rows ist doch noch das schnellste in der Liste (e-5 am Ende übersehen?)
     
  3. Marv

    Marv Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhrgh... ja natürlich. Danke!
    *ansHirnpack*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden