1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit sidebar bei IE

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Muckel, 10. Dezember 2007.

  1. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    im internetExplorer wird die sidebar, also Menue etc. nicht neben dem Inhalt angezeigt. Finde das Problem leider nicht. im FF funktioniert alles.

    Die css angaben habe ich in einer txt bei gefügt, da es für den Beitrag zu viel ist.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Link zum Block: Muckels Blog

    Gruß Muckel
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also im IE7 funktioniert es einwandfrei, im IE6 allerdings nicht. Spontan würde ich darauf tippen, dass das entweder am Box-Model im IE liegt oder an einem der zahlreichen Bugs. Es gibt Bugs, bei denen plötzlich Elemente eine größere Weite bekommen oder größere Abstände als sie haben sollten. Dann passt die (gefloatete?) Menübox nicht mehr neben den Inhalt und rutscht halt darunter.

    Um das rauszubekommen, müsste man sich vermutlich etwas ins Stylesheet vertiefen und mal eine Liste von IE6-Bugs zu Rate ziehen. Oder fällt jemand anderem hier vielleicht spontan ein, was die Ursache sein könnte?

    Und nur als Hinweis am Rande, der HTML-Validator zeigt noch einige Fehler an, was bei so einer Fehlersuche meist auch nicht gerade hilft. *g*
    [Invalid] Markup Validation of http://jurtenrunde.de/blog/ - W3C Markup Validator
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden