1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

komplexere layouts? überhaubt möglich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von loom, 11. Dezember 2007.

  1. loom

    loom Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich wollte nurmal fragen ob ihr meint soein layout wie das hier:

    Breaking News and Opinion on The Huffington Post

    überhaubt möglich sind. wenn ich das richtig sehe besteht die startseite aus einer spalte mit einem richtigen blog mit kommentaren usw. und zwei spalten mit mehreren teaserm für verschiedene artikel. wenn ich da drauf klicke wird das layout zweispaltig und ich lese nurnoch einen artikel, mit verschiedenen optionen.

    kann man sowas im wp realisieren? brauche ich irgentwelche plugins?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein prinzipiell brauchst du keine plugins dafür

    was du wissen musst ist:

    was ist der loop?
    wie mache ich ihn individuell?

    loop

    css und xhtml damit das ganze dann auch gut aussieht

    ansonsten kannst du mit wordpress, wenn du magst und es sinnvoll wäre, jede einzeln aufgerufene seite anders gestalten

    für all dies gibt ses viele tutorials, zb auch hier im forum, das eine Suchfunktion anbietet ;)

    lg
     
  3. loom

    loom Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also, du meinst das es geht.

    dann bedanke ich mich :)

    lg
     
  4. Merz Manuel

    Merz Manuel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Arbeite gerade an meiner privaten Zeichencommunity und da ist auch ein komplexes Layout von Nöten. Ich relativ gut vorangekommen und mit WordPress ist meiner Meinung nach so ziemlich alles möglich. Nur eine gewisse Einarbeitungszeit bleibt bestehen und ist auch sinvoll :) Mit der Templatefunktion von WP kannst du überaus auch die Pages, also die statischen Seiten, unabhängig voneinander gestalten was doch sehr powerful ist :)
     
  5. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Alles geht! (Wenn man will)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden