1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

fatal error Call to undefined function the_search_query

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von piala, 14. Dezember 2007.

  1. piala

    piala Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich bin nach längerer vernachlässigung vor kurzen zu meinem wp blog zurückgekehrt und wollte als erstes mal ein neues theme aufspielen. bei jedem theme hat ich zu beginn folgende fehlermedlung :

    Fatal error: Call to undefined function language_attributes() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/eichhornhoehle/wordpress/wp-content/themes/aquagreen/header.php on line 2

    in der zeile steht

    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" <?php language_attributes(); ?>>

    hmm ich hab die zeile einfach kurzerhand gelöscht, wodurch einige meiner themes funktionsfähig wurden, bei anderen bekam ich jedoch nun folgende meldung. immer die selbe bis auf die zeilennummer natürlich je anch theme

    Fatal error: Call to undefined function the_search_query() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/eichhornhoehle/wordpress/wp-content/themes/aquagreen/header.php on line 63

    dort steht:
    <td>
    <input type="text" value="<?php the_search_query(); ?>" name="s" id="s" />
    </td>
    kann mir da wer helfen?

    ganz nebenbei ist mein blog auch nach meiner rückkehr plötzlich englisch, bin mir jedoch sicher, dass er vorher deutsch war.

    hab übrigens wp 2.3.1 falls das was zur sache tut

    lg

    piala
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also beide Funktionen gibt es im aktuellen WP 2.3.1. Die sollten keinen Fehler werfen, wenn sie es doch tun, liegt der Fehler woanders. Aus dem Theme löschen hilft also nicht unbedingt, würde ich sagen. Kann es sein, dass Dir ein paar WP-Dateien abhanden gekommen sind? Schau doch mal, ob die Datei wp-includes/general-template.php da (und lesbar) ist. Da werden diese beide Funktionen definiert.
     
  3. piala

    piala Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für den tip - mir ist aufgefallen das auch ne ganze menge anderer datei iwie fehlen, heißt wohl ich hab bei upload iwas vermurkst...naja jetzt werd ich wp nochmal hochladen mal gucken ob es dann funktioniert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden