1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

S:Linux Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Jack Bauer, 15. Dezember 2007.

  1. Jack Bauer

    Jack Bauer Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das halbe www abgeklappert nach einem Linux Theme - jemand eine Tip für mich ???
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    selber basteln
     
  3. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet Linux-Theme? Mit einem Pingu?
     
  4. Jack Bauer

    Jack Bauer Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wieder so`ne "Superdolle" Antwort ....:evil:

    Hab gerade ein paar Tage Wordpress unter "Augenschein" genommen und will/muß mich da erst mal einarbeiten. Zudem gibts ja das Forum hier - um auch Fragen zu stellen - oder nicht ???
    Wenn nicht, bin ich wohl hier am falschen Ort ...


    Ja, würde ganz ein Theme haben wollen (auch wenn das Wort "wollen" doof klingt) was an Linux, Tux, Pinguin etc. anlehnt...
     
  5. plagiat

    plagiat Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    schau im themen-viewer ob dir da was gefällt. ein extra linux-thema (die frage ist wirklich berechtigt... wie soll das aussehen?) gibt es wahrscheinlich nicht.
    es gibt zig-wp-themen... je nach lust und laune. WP ist weder Windows, noch Mac, noch Linux... Betriebsystem ist ziemlich irrelevant.
     
  6. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    die idee ist eigentlich nicht schlecht. ein i-theme gibt es immerhin auch schon.
    also warum nicht auch eins mit linux oder windows.


    im netz gibt es einige webseiten templates zu finden, unter anderem auch welche die aussehen wie windows und konsorten.

    ich denke wenn du deine gedanken oder vorstellungen aufschreiben würdest und sie uns mitteilst, das sich evtl. jemand finden wird der so ein theme erstellt.

    es ist immer schwer zu sagen, ich möchte so etwas haben...
    ..ohne das die anderen wissen wie das in etwa aussehen soll.

    wenn du dich mit einem grafikprogramm(evt. photoshop) auskennst, dann probier doch einfach mal etwas zusammen zu stellen.
    zb. screenshots oder bilder von linux verwenden die du haben möchtest und daraus was erstellen das wie eine webseite ausschaut.
    die feinheiten kann man später auch noch machen.

    mein gedanke oder vorhaben bei so etwas wäre den usern zu zeigen wie ich mir es vorstelle, um dann evtl. gemeinsam daran zu arbeiten.

    ich für meinen teil haben nur knoppix hier, könnte dir aber auch dabei helfen, so fern es meine zeit zulässt.


    EDIT:
    ich steckte selbst noch in den kinderschuhen was wordpress angeht und kann daher etwas rumexperementieren gut gebrauchen!
     
    #6 Silencer, 22. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  7. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage wäre auch welche Distribution und welche grafische Oberfläsche, z.B. in Richtung KDE oder ehr Gnome .....

    Wünschenswert wäre generell bei Themes das die Linux-Schriftarten beim Design berücksichtigt werden, denn häuffig werden reine Windows Fonts verwendet, schlimmstenfalls mit serifen und keine alternative Schriftart für Mac oder Linux. Das problem sieht ein Windows User nicht, aber unter Linux und teils unter Mac sehen so manche schick gestylte Webseiten aufgrund der nicht vorhandenen Fonts ziemlich grausam aus. Wer dies umgehen möchte, kann zB mit einer kostenlosen Linux Live CD (Desktop-CD - ubuntuusers Wiki) gut testen.

    Was abgesehen davon ein Linux-Theme ausmachen soll weiß ich auch grade nicht. Einfach kopieren würde ich auch nicht so ohne weiteres, denn teils sind zumindest die Linux-Designs urheberechtlich geschützt. Das kann man aber ggf. in den Foren der jeweiligen Distribution erfragen.

    Gruß Holger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden